1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kombinationsfelder nach Speichern in .xlt leer

Discussion in 'Office-Programme' started by 2d1e4, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Hallo,

folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei unter OO 2.0 Calc verschiedene Datenblätter zu erstellen, in dem ich über Kombinationsfelder verschiedene Auswahlmöglichkeiten eingefügt habe. Da bei mir in der Arbeit aber M$ Excel verwendet wird, wollte ich die Dokumente als Excel-Vorlagendatei (.xlt) abspeichern.

Klappt auch soweit, nur dass jetzt aber die Auswahlfelder alle leer sind. Auch wenn ich die Daten neu einfüge und wieder abspeicher ist beim nächsten Öffnen leider nix mehr davon übrig. :aua: Wenn ich es als OO Calc-Vorlagendatei sicher klappt alles wunderbar.

Gibt es irgendeinen Trick dem Prog beizubringen die Kombinationsfelder auch für Excel zu übernehmen/konvertieren?

Bin euch für jeden Tipp dankbar.
    Gruss,
    Floh

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Der Export aus OO klappt ja im Allgemeinen ganz gut, bei solchen speziellen Problemen kann es aber auch sein, dass es grundsätzlich nicht möglich ist. Dann wirst du wohl auf Arbeit in Excel nacharbeiten müssen.

Selber hab ich in Excel noch kein Kombinationsfeld erstellt, aber gesehen hab ich's schon mal. Wenn ich mich recht entsinne, wurden die Werte für das Kombinationsfeld per AutoOpen-Makro übergeben. Kann ja sein, dass es noch andere Wege gibt.
    Wenn es aber nur diesen Weg gibt, ist klar, dass OO das nicht kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page