1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisch: zwei PC-Nutzer über einen Router, aber nur bei dem einen bricht Inet zusamme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ManniMan, Jan 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    also im Router muss ich sonst nix verändern, oder?

Werde das dann gleich mal beim Browser verändern. Bei Hamachi sehen die Einstellungen so aus:

$Hamachi.jpg

Wenn ich das dort zu angekreuzt lasse, dürfte es ja einfach die IP aus dem IE übernehmen, denke ich zumindest.

Zur Sicherheit nochmal, damit ich ich es auch richtig verstanden habe.

Wenn ich jetzt bei dem einen 192.168.178.201 und bei dem anderen (...).202 mit der Sub 255.255.255.0 gebe, stimmt alles, oder?
    Hier die FritzBox IP-Einstellungen:

$FB 1.jpg

Last edited: Jan 31, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du stellst die IP-Adresse auf deiner Netzwerkkarte, und nicht im Browser ein.
    Und im Router brauchst du nichts verändern, wenn du außerhalb des DHCP-Bereiches bleibst.
    Und du kannst in Hamachi erstmal so lassen, alternativ später auch hier mal Feste IP-Adressen eintragen.

3. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    ok, also unter Netzwerkeinstellungen (Bild aus vorherigem Post)? Da habe ich dann ja aber 3 Verbindungen, Lan1, lan2 und Hamachi. Muss ich das jetzt bei ipv4 und ipv6 bei allen drei Verbindungen ändern?

ps: mir ist grad aufgefallen, dass kein Häkchen bei ipv6 drin ist, ist das egal?

Vielen Dank, dass Du dir hier soviel Zeit nimmst.

4. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    habe das gerade jetzt mal versucht bei LAN 1 die feste IP zuzuweisen, danach funktionierte aber das Internet nicht mehr.. Hier die Einstellungen, die ich getätigt hatte:

$netzwerkprob.jpg

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst im nächsten Feld bei DNS auch die Router-IP eintragen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hättest du gleich sagen können!
    Schaue mal ob das hilft: http://www.youtube.com/watch?v=taj_3BfyWro

Gruß kingjon

7. ManniMan

ManniMan Byte

Hi,
    habe jetzt alles wie beschrieben gemacht. Gestern hatten wir ein Spiel, was problemlos lief. Jetzt gerade eben wollten wir wieder spielen - ohne etwas vorher verändert zu haben -und er findet mich zwar in der LAN-Spieleranzeige, jedoch kommt beim Doppelklick dann "Die Verbindung wurde vom Host unterbrochen".. keine Ahnung was der Mist jetzt schon wieder soll.. vor allem, weil wir nichts an den Einstellungen zu gestern geändert haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page