1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Bildfehler bei allen spielen,woran kann es liegen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gizmo87, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Hallo ich habe schon etwas länger so eigenartige fehler in meinen spielen,z.b kommen wenn ich nach oben oder unten schaue (also die maus bewege ;-) ) waagerechte linien in der mitte des Bildschirms.Habe es schon mit anderen treibern,anderer Graka und anderen Bildschirmen versucht aber hilft iwi nichts.liegts vlt an Vista x64 welches ich habe?des weitereen habe ich einen Samsug 226bw,asus a8n vm csm,4 gb ddr ram,Geforce 8800 gtx,AMD X2 3800+
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche symptome oder kann mir vlt nen rat geben woran es liegen könnte.Wäre echt net da das bild ansonsten gut und glatt läuft nur halt diese störungen auftreten.MFG

2. Komo

Komo Byte

moin!
    passiert das immer, wenn du die maus bewegst oder nur ab ner bestimmten geschwindigkeit? und von anfang an oder erst nach einiger spiel-oder laufzeit des rechners?
    gruss,
    kornelius

3. WendelinBo

WendelinBo Byte

Pack dir am Besten mal die aktuellesten treiber drauf. womöglich liegt es daran.

4. Gizmo87

Gizmo87 Byte

passiert eigentlich immer,sogar bei den vorspannvideos von spielen,aber halt immer nur in der mitte des bildschirmes.Die neuesten Treiber habe ich soweit alle drauf,hat aber nicht wirklich geholfen.Meint ihr an der hardware könnte irgendwas kaputt sein oder gibts noch irgendeine einstellmöglichkeit.das komische ist halt das es bei einer dvd zum beispiel nicht der fall ist und auch im desktop betrieb nicht,nur bei spielen kommt es halt zu diesen mehreren linien in der mitte des bildschirms die sich wellenförmig nach oben schieben wenn ich beispielsweise die maus runterbewege (in der mitte des bildschirmes bleiben sie trotzdem ;) )

5. xtension

xtension Kbyte

ich würd sagen es liegt an deiner auflösung einstellung . es kann sein das du eine zu hohe auflösung hast und deinen monitor auf eine falsche herzzahl eingestellt hast .

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Kommt drauf an. Traten diese Sachen auch bei deinem anderen OS auf?

Ansonsten würd ich dir auch dazu raten den aktuellsten für Vista geeigneten Treiber zu installieren.

Good luck. ;)

7. Gizmo87

Gizmo87 Byte

hmm also von welchen treibern sprechen wir hier?die neuesten graka und chipsatz hab ich ja drauf und bildschirm hab ich auflösung 1650 1280 mit 60 hz.Und wie gesagt bei dvd videos kommt es ja ned vor nur bei vorspannvideos im spiel und im spiel selbst

8. xtension

xtension Kbyte

ich würd sagen das es trotzdem an deiner auflösung liegt. stell mal die auflösung im game um versuch es dann erneut.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schreibfehler? Dein Bildwiedergabedingens hat 1680x1050.

10. Gizmo87

Gizmo87 Byte

danke für die hilfe -.-

11. Gizmo87

Gizmo87 Byte

bei einer anderen Auflösung passiert genau das gleiche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page