1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische bunte Striche aufm Bildschirm!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FoxFireFox, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

Vor gut 4 Wochen tauchten auf meinem Bildschirm immer wieder so komische bunte Linien auf. Mal war es wenig, mal mehr, bis es am Ende voll von diesen Linien war.

Ich dachte irgendwas stimmt mit der Grafikkarte nicht, deswegen hatte ich mir ne neue besorgt und einbauen lassen, danach war das Problem weg.

Und jetzt vor 5 minuten tauchten aufeinmal wieder solche Linien auf.

Hier mal 2 Screenshots:

Das erste ist Pic ist von vor 4 Wochen wo ich noch meine alte Grafikkarte hatte.

und dieses Screenshot habe ich vor 5 Minuten gemacht.

Das sind zwar kleine/wenige Linien, aber so fing es damals auch an!

Was könnte das sein?

Last edited: Dec 24, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wird das System zu heiß?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... hat die graka eine zusätzliche stromversurgung (12v) ?
    das netzteil ist in ordnung?

mal mit everest die spannungen anzeigen lassen
    und mitteilen.

4. Hier mal ein Screenshot von Everest:

5. hans10

hans10 CD-R 80

... sieht so aus, als würde das netztel im keller arbeiten.
    ich bin da nicht so der spezialist.
    ich glaube, die istwerte sind etwas niedrig..

6. Boss im Block

Der Wert der 3,3V-Schiene liegt außerhalb der Toleranz. Vermutlich wurde noch nicht mal unter Last gemessen. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Spannungstoleranzen

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies die Ursache für die Streifen ist. Normalerweise ist da die Grafikkarte defekt. Kannst du eine andere Grafikkarte testen?

7. Gestern wurden die Linien immer mehr. Aber es waren keine bunten Linien sondern auf einmal schwarze Linien. Dann dachte ich mir, ich lad mir mal den akuellen Grafikkarten Treiber und installiere es. Dann mitten in der installation kam ne Meldung von wegen ich benötige für die Installation "Microsoft .NET Framework". Bis jetzt dachte ich immer, dass ich das auf der Platte hätte, weil ich irgendwo mal so nen Framework Ordner gesehen hatte. Aber naja, anscheinend habe ich es net aufm PC, sonst käme wohl diese Meldung nicht.

Kann es sein, dass es was damit zu tun, weil ich nunmal dieses Microsoft .NET Framework net aufm PC habe? @Linien

8. Boss im Block

Installiere doch einfach mal das aktuelle .NET Framework über die Windows-Update-Funktion und anschließend den aktuellen Treiber. Berichte anschließend.

9. n0chNoob

n0chNoob Byte

Hatte das auch! nach n par tagen kam dann nochn virus dazu=> update alles wider oke. ham das allerdings von nem pc speci machenlassen!^^

10. hans10

hans10 CD-R 80

... das hilft den to sicherlich,
    er macht nun vor lauter freude den 3-fach salto.

11. -humi-

-humi- Joker

erklärt einiges

@ To: steht der PC in einer verstellten Ecke, so dass er zuwenig Frischluft abkriegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page