1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Fehlermeldung beim Hochfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schneckerle86, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Seit ein paar Wochen bringt mein PC, wenn er bis zum Desktop hochgefahren is, immer die Fehlermeldung: "Die Datei "C:\WINNT\Nail.exe" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."

Bis jetzt funktioniert trotzdem noch alles ganz normal aber mich würde schon interessieren was das is und es nervt auch ein wenig.
    Weiß vielleicht jemand was man da tun kann?

Danke schon im Vorraus!

LG
    Schnecke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrollier mal die Autostart-Einträge, ob hier ein Verweis zu dieser Datei enthalten ist.

3. olerulz

olerulz Byte

Jenau da versucht nen Programm beim booten automatisch zu starten. Windows kann aber das Programm oder die exe davon nicht finden. Musst mal unter "Start+Ausführen" "msconfig" eingeben und dort den Harken rausnehmen. Dannach solltest eventuell mal neustarten.

4. NickNack

NickNack Megabyte

Funktioniert bei Windows 2000 besonders gut! :rolleyes:
    Und Harken gibt's normalerweise nur in einer Gartenlaube.

5. Wo genau is das?

Edit:
    Sorry, hab net gesehen dass schon weitere Antworten da sind.
    Danke, ich probiers mal!

6. NickNack

NickNack Megabyte

7. olerulz

olerulz Byte

8. @ Kokolores
    mit dem Programm seh ich alles was automatisch mit Windows startet, richtig?
    Und wie find ich raus was straten soll/muss und was nicht?

9. olerulz

olerulz Byte

Ja jenau, jetz musst du ma guckn ob da irgend so ein Eintrag mit "Nail" oder "Nail.exe" steht. Wenn ja musst den deaktivieren.

Oder schreib mal auf was bei dir alles automatisch startet! Kann man so nicht sagen ;)

10. NickNack

NickNack Megabyte

Erst mal sollst du nur nachsehen, wo sich die "C:\WINNT\Nail.exe" verewigt hat und den Eintrag entfernen(oder hier posten)

Möglicherweise hast du dir was eingefangen. Verfahre mal nach dieser Anleitung

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

und poste den LINK zum erstellten und ausgewerteten Log.

11. olerulz

olerulz Byte

Wat interessiert dich dat, kann dir eigentlisch total schnuppe sein... ick nenn dat so wie ick das will!

12. Hä?
    Sorry aber ich kapier's grad gar net. Was soll ich mit dem Programm machen??

13. olerulz

olerulz Byte

Hier siehst du so ein Beispielprogramm, wo man die Autostarteinträge deaktivieren kann. Jetzt musst du den Eintrag mit der Verknüpfung "Nail" oder "Nail.exe" suchen und den in diesem Fall auf "Nein" setzen.

Kann aber auch sein das du dir was eingefangen hast. Lass ma Virenscanner und Spyware-Scanner rüberlaufen.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Wieso, ist die Schrift zu klein oder kommen die Bilder nicht?

15. Weder noch, aber ich kapier trotzdem irgendwie gar nix.
    Ich soll damit hier nen Screenshot reinsetzen, oder wie?
    Wenn ja, geht das net irgendwie einfacher?

16. NickNack

NickNack Megabyte

Tut mir leid, aber einfacher und ausführlicher, als es dort beschrieben ist, geht es wohl nicht. Vorlesen werde ich es dir nicht.

17. Das mit den Screenshots is mir jetzt zu umständlich.
    Hab Nail.exe gefunden und entfernt, jetzt is die Fehlermeldung weg.
    Danke für eure Hilfe!

18. olerulz

olerulz Byte

Lass ma Virenscanner und Spyware-Scanner rüberlaufen ;)
    denn bis dann *Gg*

19. brzl

brzl Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page