1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Firefox Meldung...

Discussion in 'Browser' started by Conmark, Feb 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conmark

Conmark Byte

Hallo,

seit gestern bringt mein Fox ´ne komische Nachricht. Und das immer nur, wenn ich auf der Google-Startseite auf die Einstellungen drücke. Habe alles mit einem Virescanner gescannt und ein Spyware Tool laufen lassen. Alles sauber, aber trotzdem kommt diese Nachricht. Momentan arbeite ich mit der Betaversion des IE7 und da gibts die doofe Nachricht nicht, komischer Weise!

Seht mal:

[​IMG] [​IMG]

Hat schon jemand von euch dies Problem gehabt? Ich hätte gern meine Einstellungen geändert.

Dankeschööön...

Conmark

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mach Dich mal schlau, wie und wo man das Programm hijackthis bekommt und wo man die Testergebnisse ablegen kann, ohne den PCW-Server zu belasten.

Und dann gib hier mal den Link zum Report bekannt. Da werden schon ein paar Leute nen Blick drauf werfen.

MfG Raberti

3. Conmark

Conmark Byte

Habe durch meine Recherchen folgende Seite gefunden:

http://www.golem.de/0601/42442.html

Und "Cult of the Dead Cow" wollen Google hacken, vielleicht geht s ja schon los!!! Google hat nach eigenen Aussagen die Sichersten Server der Welt.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn Google gehackt worden wäre dann würde der IE gleiches Verhalten zeigen. Also liegt es nicht an Google sondern dein Rechner ist infiziert. Poste die Auswertung zu deinem HiJackThis-Log sonst können wir dir nicht helfen... siehe Viren u. Trojaner Board (Anleitung).

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vielleicht liegt's auch nur an der Firefox-Startseite von Google.
    Hast du mal versucht nur über www.google.de die Einstellungen zu öffnen?

6. Conmark

Conmark Byte

Also, egal was ich mache, es bleibt alles beim Alten. Habe nun im Fox eine neues Benutzer-Profil angelegt und siehe da, alles funzt wieder wie früher. Habe keine Ahnung warum sich da etwas verklemmt hat.

Aber ihr dürft gern mal mein Logfile durchsuchen:

...
    http://www.hijackthis.de/logfiles/cf0fa71ae52090169924d9c304541d10.html
    ...

Log entfernt und durch Link gesetzt

TheDoctor

Vielen Dank...

Conmark

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Conmark
    Warum hast du dich nicht an die Anleitung gehalten?

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fixen:

O2 - BHO: (no name) - {C3DEA25E-A515-4B65-8760-AEE03089F1CD} - (no file)

O9 - Extra button: eBay Startseite - {8B69DB2E-015D-4c4f-B97E-95EF5326BDA8} - http://adfarm.mediaplex.com/ad/ck/707-1170-5704-22?mpre=http://www.ebay.de (file missing)

O23 - Service: VNC Server (winvnc) - Unknown owner - C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe" -service (file missing)

O23 - Service: VRNWOV - Unknown owner - C:\DOKUME~1\UWEUND~1\LOKALE~1\Temp\VRNWOV.exe (file missing)

O9 - Extra button: DSL Video-Recorder: Seite nach Streaming-Links durchsuchen - {F8D2BC9F-FE42-43B3-8D02-A4AFB1D7E91B} - file://C:\Programme\DATA%20BECKER\DSL%20Video-Recorder\scan.vbs (file missing)

Dein Acronis True Image ist defekt:

O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe (file missing)

9. Conmark

Conmark Byte

T´schuldigung, habe das mit der Anleitung nicht gepeilt. Habe einige einträge gefixt und den Rest Begründet.

Conmark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page