1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Frage: Was sind die gefährlichsten Websites die ihr kennt?

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo!
    Habe ein ganz komische Frage. Ich will mit einem Freund ein Video drehen: "Wie gefärlich das Internet ohne SP2, Virenscanner usw wirklich ist, wenn man auf die falschen Sites geht".
    Und um das zu realisieren bräuchten wir Links auf Seiten, die vor Viren, Spyware, Trojanern . . . nur so wimmeln!
    Wenn wir auf allen Sites waren kommt ein Virenscanner und ein Spywaretool drauf um zu zeigen wie viel Müll man sich so im Inet einfangen kann.
    Das soll besonders eine Warnung für Newbies sein, ja immer einen Virenscanner installiert zu haben.
    Das Video wird danach bei Youtube veröffentlich.
    Also ich hoffe auf eure Unterstützung.
    Es dient ja einem guten Zweck.
    :)
    MFG. DerHeMann

2. DerHeMann

Wenn die Sites hier nicht angezeigt werden dürfen, aus welchem Grund auch immer, der kann sie an diese E-Mail Adresse schicken:

kuplub1992@googlemail.com

Fragen zum Projekt können ebenfalls an diese Emailadresse geschickt werden!

MFG

3. Es gab doch irgendwo eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, das außer den üblichen Sexseiten auch 25% aller Spieleseiten verseucht sind. Außerdem Seiten wo es um bekannte Persönlichkeiten gehen soll.

Von Tauschbörsen wollen wir mal gar nicht reden.

Leider weiß ich aber keine speziellen Seiten.

Ein ganz heißer Tipp sind auch noch Seiten, wo es Free-Bildschirmschoner gibt. Auch von dort soll man sich jede Menge Schadsoftware holen.

:bremse:

4. DerHeMann

Hmm.
    Danke für die Tipps! :)
    Schade das noooch nichts konkretes dabei war.
    Aber kommt vllt. noch!

Aber auf alle Fälle danke!

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

... Bitte, bitte den Link mitschicken, wenn es fertig ist :D

Viele aufmunternde Grüße, kuhn73.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: DerHeMann sollte eine richtige Videokamera und kein Screen-Capture-Programm verwenden. :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Aber kommt vllt. noch!

Astalavista war eigentlich immer ein guter Einstieg zu allem was schmutzig ist! :jump:

8. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

9. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

dvden.de
    Ist eine sehr gefaehrliche verarschungsseite.
    Bin mal vor nem Jahr drauf reingefallen, als ich beim Surfen im I-Net nen Link gesehn habe. Da werden Kostenlose Dvden angeboten und am Ende bekommt man ne REchnung von 110 Euro ..Nach mittlerweile 5 Mahnungen habe ich nichts mehr von denen gehört ^^

10. enschman

enschman Megabyte

Hi,

such doch einfach mal nach "warez" oder "Dreamweaver kostenlos" oder Dinge in dem Schema halt... :bse:

BTW: Du könntest in dem Video aber auch einen Virenscanner und Firewall installieren, z. B. Brain.exe :D

mfg Tenschman

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

JO.
    Und dort dürften sich reichlich Links finden, mit denen man einen 45Minuten-Fernseh-Beitrag füllen kann...

MfG Bassmann

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lieber Browser- und Emailcheck machen, wie es heise Security anbietet und Tipps zu sicherer Konfiguration geben, bei der keine aktiven Inhalte ausgeführt werden.
    Zu verseuchten Seiten verlinken, ist brandgefährlich und man riskiert abgemahnt zu werden. :teach:

13. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nu ja, da steht (Jetzt jedenfalls ganz unten :D ) Zitat:

"...mich für das Abonnement von DVDen zu registrieren. Sie bekommen von uns jeden dritten Monat eine DVD unserer Wahl. Ihre Gratis DVD wird Ihnen innerhalb der ersten vier Wochen zugestellt. Der Preis von neun Euro monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten, mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen schriftlich widerrufen."

Kein weiterer Kommentar

14. ign

ign Megabyte

Die absolut gefährlichste Seite für uns www - Nutzer befindet sich hier: :guckstdu:

Gruß
    :jump: ;) :heilig:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wer einen mit Spybot s&d immunisierten Rechner hat, nehme einfach die Adressen aus der "hosts", da ist Gefahr garantiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page