1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Geräusche

Discussion in 'Audio' started by "Fachmann", Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Fachmann"

"Fachmann" Byte

Seit einigen Tagen kommen immer wieder komische Geräusche aus den Boxen. Anfangs hat es mich nicht groß gestört, da es nur ein kurzes Klicken war, doch mittlerweile kommt sogar ab und zu der Sound von Fehlermeldungen, obwohl es überhaupt keine Fehlermeldungen gibt.

Der Sound kommt ohne Vorwarnungen, egal ob ich gerade einen Film schaue oder doch mal wieder im Internet surfe.

Gibts ne Möglichkeit das zu entfernen, ohne die Geräusche unter Windows einfach komplett abzuschalten?

Hier noch meine Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2

CPU Typ: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+

Motherboard Name: MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz: VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte: RADEON 9600 Family (Microsoft Corporation) (256 MB)

3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9600 XT (RV360)

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber es gibt keine?

3. "Fachmann"

"Fachmann" Byte

Nein, es ist nur dieses extrem nervtötende Geräusch. Man kann sich vorstellen, was ich für eine Laune habe, wenn ich grad in voller Lautstärke nen Film schaue und auf einmal kommt dieses Geräusch.

Dieses kurze Klicken, kommt etwa alle 5min, das Geräusch von Fehlermeldungen kommt aber zum Glück nicht so oft.

/edit
    Hab jetzt in der Systemsteuerung mal die Sounds durchgemacht. Das extrem nervtötende nennt sich "Stern" (ganz normal unter Windows) und dieses Klicken heißt "Navigation starten" und ist für den Inet Explorer.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kommt es nur einmal (nach einem PC-Start) oder immer mal wieder?

5. "Fachmann"

"Fachmann" Byte

Immer mal wieder, ich wünschte es würde nur einmal kommen, dann hätte ich danach wenigstens meine Ruhe :rolleyes:

6. ZackZerack

ZackZerack Byte

Ich denke nicht, dass dein PC einfach mal so Fehlermeldungssounds abspielt. Des klicken deutet auf das ausführen von irgendetwas hin. Bist du immer mit dem Internet verbunden? Hast du mal den PC nach Viren checken lassen? Hast du mal Hijackthis durchlaufen lassen? Vielleicht ist es einfach nur irgendein Programm, dass Fehler verursacht, vielleicht sogar das mit dem du die Videos anschaust. Evt. automatisches Update oder sowas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page