1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Geräusche...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by oni89, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oni89

oni89 ROM

Liebe Forum Mitglieder,

ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann wo das Problem liegt.
    Ich hab ein Asus X50- SL und hab es noch nicht mal ein Jahr lang. Die Festplate in dem Gerät war schon einmal kaputt und ich musste ihn einschicken und bekam eine neue. Dies war sehr ärgerlich, da alle meine Daten und Programm wieder gelöscht waren.
    NUn hab ich schon wieder ein Problem... Und zwar ist das Notebook sehr sehr laut beim anmachen, nach einiger Zeit wird das Geräusch leiser bis es gar nicht mehr zu hören ist aber die ersten 30 min ist es so laut dass man kaum was anderes hören kann.
    ES kommt anscheinend von der Lüftung... der Pc wird auch sehr heiß.
    Ich hoffe jemand kann damit was anfangen und mir ein Paar tipps geben. denn einschicken möchte ich den eigentlich lieber nicht nochmal, denn es ist sehr Zeitaufwenig und es könnte wieder alles gelöscht sein..

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
    oni89

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da scheint in der Tat irgendwas mit Lüftung nicht zu stimmen! Da du wohl noch in der Garantie bist, wirst du wohl nicht darum herumkommen, das Gerät erneut dem Händler zu geben!

Aber, dem Problem des Datenverlustes könntest du doch jetzt noch schnell vorbeugen, indem du sofort alle Daten auf eine externe Festplatte kopierst! :)

3. oni89

oni89 ROM

Mhh... das ist eine Möglich dazu müsst cih mri nur noch eine kaufen...^^

Aber komm ich also nicht drumrum gibts nichts anderes was ich vorher machen könnte? Vielleicht irgendwie sauber machen, auspusten oder sowas?

Liebe Grüße

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Arbeitest du denn damit in staubiger Umgebung?
    Ansonsten werden sich die Lüfter nicht so schnell mit Dreck zusetzen.
    Der nachlassende Krach ist typisch für Lüfter, deren Lager erst bei Erwärmung wieder Schmiermittel bildet, weil zuwenig drin ist oder Feuchtigkeit eingedrungen ist.

5. oni89

oni89 ROM

Naja eigentlich arbeite ich eher nicht in staubiger Umgebung,also ich arbeite nur in meinem Zimmer oder auch mal in einem anderen Zimmer im Haus...
    Kann man da irgendetwas tun wegen dem Schmiermittel oder hilft da nur einschicken?

LG

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Lüfter bin ich mir nicht sicher, da sie zu den Verschleißteilen gehören, die von der Garantie ausgenommen sein können. Zuerst muss aber mal die Ursache gefunden werden.
    Das wirst du wahrscheinlich nicht können und wenn der Support merkt, dass das Gehäuse unsachgemäß geöffnet und etwas verändert wurde, kann die Garantie abgelehnt werden.

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich gar nichts selbst machen. Mach eine Datensicherung und schick das Ding ein. Lüfter sind im rechtlichen Sinn keine Verschleißteile. Aber die haben auch eine MTBF-Zeit, die vom Hersteller spezifiziert sein muss. Solange die nicht erreicht ist, sollte ein kostenloser Austausch möglich sein.

8. Babu1940

Mal 'ne ganz indiskrete Frage: Wie hast du denn eigentlich bisher deine Daten gesichert? Oder bist du ArtistIn und arbeitest ohne Netz und doppelten Boden? :cool:

9. oni89

oni89 ROM

Naja die Daten waren vorher alle auf dem Computer, auch jetzt sind sie dort.
    Mir gehts eigentlich nur um die Programme, die ich alle dann zum 2 mal draufladen muss, aber es würd wohl das beste sein, denn die Geräusche werden als und als schlimmer...

Vielen Dank für die netten Antworten, ich werde das Teil dann doch mal einschicken ;)

LG

10. Babu1940

>>>Naja die Daten waren vorher alle auf dem Computer, auch jetzt sind sie dort.

Das ist ja denn auch beruhigend! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page