1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Geräusche

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zyo9, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zyo9

Zyo9 Byte

seit nun schon mehren monaten macht meine grafikkarte immer diese geräusche, die einfach verdammt laut sind. Ich könnte jedesmal ausrasten wen die dass macht. Und dass macht die eigtl den ganzen tag:mad:

Hier hab dass geräusch mit mein headset mal aufgenommen

http://rapidshare.com/files/257157813/test.wav.html

Öhm ja, die frage ist was kann ich dagegen tun

Dass ist eine sparkle 8600gt

Hoffentlich weis von euch jemand rat.:aua:

Und ja es gebt 100% vom grafikkarten kühler den halte ich ihn an ist alles schön ruihg.

Last edited: Jul 18, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hört sich an, als ob der Lüfter an seinem Kabel schleift ...

3. Zyo9

Zyo9 Byte

mh.. soll ich die karte mal rausbauen ? und des zeugs aufschrauben und nachsehen ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Du dir das zutraust.

5. Zyo9

Zyo9 Byte

Habe es gemacht. war eigtl auch ganz einfach hab dass kabel mal von der nähe des kühlers weg... Leider ist dass problem immernoch o.O:heul:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst ja mal den Lüfter abschrauben, an dessen Unterseite die Folie tw. abziehen und in das Loch in der Mitte (falls vorhanden) einen Tropfen Öl geben - hilft manchmal für 'ne Weile, aber wenn das Lager hinüber ist, ist halt ein neuer Lüfter (oder kompletter Kühler) fällig!

7. Zyo9

Zyo9 Byte

Yo hatte ich mir auch gedacht, danke für eure tipps werde es die tage mal ausprobieren.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst ja auch mal schauen, wie warm die Karte ohne laufenden Lüfter wird - evt. lässt sie sich ja auch problemlos passiv betreiben ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page