1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Geräusche

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Squalll, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squalll

Squalll Byte

Hallo zusammen.

Mein Computer macht sehr häufig komische Geräusche. Es kommt vorwiegend, wenn ich z.B. ein Fenster (Firefox usw) öffne. Auch in Spielen oder wenn ich ein Film schauen will kommt es.

Es klingt so, als ob ein Kabel an einem Lüfter kratzen würde. Aber ich hab jetzt schon 10x nachgeschaut, und es kommt nirgends ein Kabel an einem Lüfter ran, auch sind sie nicht verstopft oder sonstiges. Auch kann ich nicht einschätzen wo es her kommt.

Das komische ist nur, wenn ich den PC bisschen wackle, verschwindet es für kurze Zeit, bzw auch wenn ich an den USB Anschlüsse hinten daran nach LINKS ziehe, dann verschwindet es.

Kann mir allerdings nicht erklären wieso...

Vll sollte ich noch dazu sagen das ich ein neues Netzteil habe, aber am anfang (1-2 Monate) war alles gut.

Bitte um Eure hilfe... bin fast am verzweifeln -.-

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kommt das Geräusch über den PC-Lautsprecher oder wie? mal testweise abschalten.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Könnte auch von einem Lüfter kommen der nicht ganz "rund" läuft. Mal testweise bei ausreichender Kühlung die Lüfter anhalten ( allerdings besser nicht am NT Lüfter rumfummeln )

4. Squalll

Squalll Byte

Auch schon gemacht, hat nichts gebracht.
    Ich hab irgendwie das Gefühl das es die USB Anschlüsse sind, aber wäre das in irgendeiner weise logisch?

Wenn ich den PC einschalte kommen diese Geräusche NIE.
    Und eben wie schon geschrieben, wenn ich an den USB Anschlüsse rum fummle kommen die Geräusche auch oder sie gehen dann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page