1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Icons in Bilder

Discussion in 'Windows 7' started by Heinz Bndr, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Seit Kurzem sind meine Bilder mit mir unbekannten Icons verunziert (siehe Anhang). Weiß jemand woher diese kommen könnten.
    Vielen Dank im voraus.
    Heinz

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo siehst Du diese Ansicht?
    Ist das Zeichen nur in den Icons/Vorschau oder auch in den Bildern selbst?

Ich tippe einfach mal auf eine Software :)

4. Hallo, danke für die Antworten,

mit den LNK-Verknüpfungen war ich nicht erfolgreich. Diese Icon-Ergänzungen ist nur in der Explorer-Vorschau zu sehen aber nicht im Bild selber. Es breitet sich auch weiter aus. Tauch also auch auf, wenn ich andere Bilder-Ordner öffne.

Heinz

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hast Du denn alles installiert, bevor das zum ersten Mal auftrat?

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Tippe auch auf darauf, dass ein anderes Programm als Standard den Bilddateien zugeordnet wurde.
    Schau doch mal unter "Start - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen", welches dort für jpg, gif usw zugeordnet ist.

7. hallo,

vielen Dank für diese vielen Reaktionen. Habe die Zuordnung der Programme zu den einzelnen Dateitypen untersucht. Alles in Ordnung. Habe inzwischen festgestellt, daß nicht nur Bild-Dateien sondern auch andere Dateien (z.B. DOC, PDF, XLS, TXT u.A.) davon betroffen sind. Wenn ich einen Ordner öffne, ist oft erst nach Drücken der Taste F5 diese Veränderung aktiv. Deshalb habe ich das auch nicht bemerkt. Wann dies losging, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. EXE-Dateien und DLL-Dateien z.B. sind bis jetzt nicht betroffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page