1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Laute von alter HDD!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fedor, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fedor

Fedor Kbyte

Moin Moin,

Also ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner alten Festplatte (5 Jahre alt; 8,5 GB; IBM).

Sie ist mittlerweile ziemlich laut, und macht komische Geräusche, die man als nicht gesund interpretieren kann.

Ich selber konnte sie nicht untersuchen, er hat mir nur davon erzählt. Was sind denn mögliche Probleme, oder liegt das einfach an Altersschwäche?

Gruß Fedor

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ganz egal was die Ursache ist: Ein Backup sollte dringenst angelegt werden (sofern noch nicht geschehen).

3. sinus

sinus Megabyte

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit 5 Jahren hat die Platte ihr Rentenalter erreicht. Durchschnittlich geht man bei einer HD von einer Lebenserwartung von 5 - 7 Jahren aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page