1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Meldung beim Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by markuswalker, Aug 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Habe heute meinen PC mal runterfahren wollen, da er komisch langsam ist.
    Beim Runterfahren hat er Updates installieren wollen ( 1 von 1), doch er ist ewig nicht fertig geworden und deshalb habe ich ihn den Strom abgedreht.

Beim Hochfahren kam nach dem Windows-Balken eine komische Meldung kurz eingeblendet, die ich noch nie gesehen hab.
    Sie war so ähnlich wie:

72/Machiny/Registry/[hier stand nochwas]

War nur ein paar sek zu sehen.

Weiß jemand, was das ist?
    Antivira hab ich, immer update, also daran kanns kaum liegen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist ja logisch, wenn du eine Arbeit, die angefangen wurde einfach bei der Hälfte abbrichst. Möglicherweise hast du dir damit das Betriebssystem zerstört.

3. Hmm...
    Aber der hat ewig gebraucht... ich glaub, der hat nen Fehler gehabt - Der ist nicht weitergegangen. Sowas hab ich noch nie gehabt.

Naja, momentan geht der PC ja noch, sonst könnte ich ja net schreiben xD
    Kann ich jetzt noch was dagegen tun???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Updates können schon eine ganze Weile dauern, auch mal ne Stunde oder länger. So lange die Meldung da ist, dass Updates installiert werden, muss man auch dem Hinweis folgen, den Computer nicht auszuschalten.

Jetzt könntest du über die Reparaturfunktion versuchen, einen Systemstand wieder herzustellen, der vor dem Update lag. Das kann die Systemwiederherstellung. Es wäre aber empfehlenswert, ein Image des jetzt bestehenden Systems zu erstellen, um eventuellen weiteren Misserfolgen begegnen zu können.
    Es ist aber auch möglich, dass Vista das Update erneut installiert und damit den Fehler sebst beheben kann.

5. Hmm...
    Danke vielmals!

Habe ne Systemwiederherstellung gemacht, inzwischen, 2,3mal runter- und wieder hochgefahren, es scheint, alles perfekt zu funktionieren xD

Dankööööö
    :bet::bet::bet::bet:

6. sry für Doppelpost!

Aber heute hat mein PC ein automatisches Update gestartet - dafür herunter- und wieder hochgefahren.
    Beim hochfahren steckt er jetzt schon seit genau 2 Stunden bei folgendem Satz fest:

Updates werden konfiguriert:
    Abschnitt 3 von 3 - 65% abgeschlossen
    Schalten Sie den PC nicht aus.

Was soll ich nun tun?

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nicht ausschalten auser den Monitor und in der Zwischenzeit was anderes machen.
    Kamikaze was ;)
    Ich tippe auf Service Pack 2. Das dauert eben.

8. Hmm.... das sind jetzt schon fast 3 Stunden und er ist immer noch auf der gleichen Stelle.

Wenn das das Service Pack 2 ist, ist es trotzdem komisch, weil das SP1 hat bei weitem nicht so lange gebraucht xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page