1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Netscape-Profile - löschen?

Discussion in 'Browser' started by MyronG, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo Leute!
    Ich habe folgende Frage-Problem mit den Profilen in meinem Netscape 7 (Compact):
    Im Pfad C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla gibt es folgende Ordner: "Profiles" (ohne Inhalt) und "Users50" (wieso 50?) mit folgenden Unterordner: "default" (leer), "Default User" (ebenfalls leer), "myron" (wiederum leer) und "myron-1". In dem letzten ist folgender Ordner enthalten "ipzqj047.slt" (????), der die eigentlich Dateien meines Profils (email, Lesezeichen etc) enthält.
    1. Wie wurden diese Ordner überhaupt erstellt?
    2. Warum ist "Profiles" leer? Braucht man den Ordner überhaupt?
    3. Kann ich die andere Ordner einfach löschen und mein Profildateien einfach in einem anderen Ordner kopieren? Soll es ein Unterordner in einem bestimmten Ordner sein? Soll ich irgendetwas bei den Einstellungen von Netscape ändern?
    4. Im C:\Programme\Netscape\ sind folgende Ordner: Communicator (vermutlich aus Net 4.77), "Users" mit Unterordner "myron" (ebenfalls aus Net 4.77????) und "Netscape 6" (einige dessen Unterordner mit denen von C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Users50\myron-1\ipzqj047.slt ähnlich sind). Brauche ich diese Ordner oder kann ich sie löschen?
    5. Wenn ich Netscape 7 neinstallieren will, welche Ordner sollte ich sichern, damit ich meine Einstellungen, emails etc. erhalte?
    Für ihre Hilfe vielen Dank im voraus
    Myron

2. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo dieschi,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße
    Myron

3. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo Franz,
    danke für deine Antwort, insbesondere für die Information bzgl. "ipzqi047.slt".
    Weißt du vielleicht auch, was ich mit den Ordner in C:\Programme\Netscape\ machen soll bzw. welche dessen Unterordner brauche ich und welche kann ich löschen?
    Da endlich Netscape 7.1 erschienen ist, überlege ich mir Netscape zu deinstallieren und dann die neue Version neuzuinstallieren. Genügt es, um meine Einstellungen zu erhalten, wenn ich mein Profilordner mit desen Unterordner "ipzqi047.slt" sichere oder soll ich auch andere Ordner sichern?
    Grüße
    Myron

4. phaidos

phaidos Kbyte

slt\' ist immer gleich.
    Der Ordnername darf nicht geändert werden!!!

Gruß, Franz

5. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo dieschi.
    Ich habe inzwischen gefunden, warum bei mir der ProfilManager nicht funktioniert gehabt. Es muß offenbar kein Netscape-Fenster geöffnet sein, ansonsten öffnet sich nur der Browser und nicht der ProfilManager.
    Beim ProfilManager ist aber, wie bereits vermutet, nur mein Profil zu finden. Bedeutet dies, daß ich die restliche Ordner per Hand löschen kann, da sie im ProfilManager nicht auftauchen?
    Ich habe noch eine andere Frage: Ist es notwendig, daß der Unterordner "ipzqj047.slt" heißt?
    Grüße
    Myron

6. MyronG

MyronG Kbyte

Hallo dieschi,
    wenn ich den Profilmanager starte, öffnet sich das normale Netscape-Fenster, obwohl der Anhang stimmt!! In den Eigenschaften von ProfilManager steht unter Ziel " "C:\Programme\Netscape\Netscape 6\Netscp.exe" -profilemanager ", das hast du gemeint, oder?

Es gab aber zu keiner Zeit mehrere Profile beim Profilmanager zu sehen (abgesehen von ein paar Test-Profile, die aber gleich gelöscht wurden). Die Profilordner scheinen irgendwie Karteileichen zu sein. Sollte ich nicht vielleicht Netscape komplett neuinstallieren, damit ich diese Leichen loswerde?
    Grüße
    Myron

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Myron,

kopiere/verschiebe die nicht benötigten Ordner irgendwohin.
    Meckert Netscape mach das Rückgängig.

Sichern musst du allein dein aktives Benutzerprofil (also den kompletten *.slt-Ordner*)

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Myron,

editiere die Verknüpfung zu Netscape mit dem anhang <B> -profilemanager</B>.
    Starte über die Verknüpfung deinen Browser!
    Jetzt sollte vorher der ProfilManager starten wo du die blinden Profile löschen kannst!
    Das einzig richtige Profil ist das mit dem "ipzqj047.slt" - Unterordner!

Das behalte und sichere es

Lösche aber auf gar keinen Fall die ProfilOrdner per Hand!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page