1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komische Netzwerkaktivität

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Goldy Hohn, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,

bei mein Rechner sind die blauen Monitorlampen vom Netzwerk (im Systray) seit geraumer Zeit immer häufiger im hellblauen Bereich (aktiv).

Ich habe meinen PC kpl. gecheckt, konnte aber nichts finden und er funzt
    immer noch gleichgut wie am Anfang.

Was mich nun brennend interessiert.

gibt es eine Software mit der ich bei meinen eigenen PC die Netzwerkaktivitäten beobachten kann, welches Programm wann wie und wieviel usw übers Netzwerk zugreift?

Danke im voraus

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Daher habe ich eine Firewall auf dem System was alles (keine Voreinstellung) erst mal blockiert.
    Was um alles in der Welt will der Explorer im Web ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gar nichts.
    Zumindest nicht standardmäßig.
    Aber im Netzwerk.
    Da der Explorer die automatische Suche nach Netzwerkfreigaben durchführt, greift er auf's Netz zu.

Außerdem ist die Netzwerkumgebung in den Explorer integriert, darüber kann man auch FTP-Server einbinden ^^

Und ohne Netzzugriff wäre das ziemlich sinnlos...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page