1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komische Temperaturen des Core i7 860

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by N-I-R`93, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Hallo liebe Community.....for kurzem, so ca. einer Woche, habe ich mir einen Core i7 860 zugelegt....jedoch gibt es ein Paar Auffälligkeiten bezüglich der Temperaturen. Bei Volllast liegt die CPU Temp bei ca. 50-53 °, die Kerne liegen nur wenig drüber(55-52-56-53 oder so) ...normalerweise ist die CPU Temperatur doch ca 10°C geringer als die Kerntemperatur, oder nicht? Habe auch schon meine Wärmeleitpaste neu drauf gemacht(MX-3) und der CPU Kühler ist richtig angezogen...sind die Temperaturen auf 2,8 GHz so ok?
    MFG Nicolas

EDIT: Kühler ist ein EKL Nordwand....und Gehäuse ein NZXT Lexa

Last edited: Aug 2, 2010
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist doch völlig in Ordnung. :)
    Super Temperaturen.
    Wo steht das?

Gruß chipchap

3. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Wird meistens geschrieben:D ....wie weit geht denn eig der Grüne Bereich bei der CPU? Weil 72 °C CPU is ja max....und Kerne 100°C....aber danach schaltet sie sich ja ab....
    LG

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> aber danach schaltet sie sich ja ab....
    Kann auch sein das er sich nur von selber runtertaktet,das sind dann immer die Fragen hier wie:
    Neuer Quad Core wieso auf einmal keine Leistung.

Aber bei dir wirds nicht sein deine Temps sind ok.
    TCASE 72.7°C
    http://ark.intel.com/Product.aspx?id=41316

5. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Finds nur n bissl komisch....jetz z.Z. ist die CPU bei 40°C :D und die Kerne springen bei 30-40 °C herum:D

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wo steht das?
    Gib mal eine Quelle an.
    Womit mißt Du die Temperaturen?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Es passt :wink:

8. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Okay danke;)

9. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Lese die CPU Temp mit HW Monitor und Everest aus;) Den Post mit der Kerntemp und so hab ich grad nich gefunden:P MFG Nicolas

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß es bitte.
    ES IST ALLES IN ORDNUNG.

Last edited by a moderator: Aug 2, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page