1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komische wlan sendeleistung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, ich habe ein ziemlich heftiges Problem seit einigen Tagen, und zwar:

Meine downloadrate schwankt beim nutzung von wlan von ca 50kb's- 400kbs im download bereich (getestet von 2 laptops). kabelverbunden bekomm ich die wirklichen 1700kbs (da dsl 16000) an downstream. also alles problemlos. Da ich es mit 2 PCs getestet habe, kann ich bestätigen, dass die Wlan-karten (integriert am laptop) in Ordnung sind.
    die downloadrate lässt sich komischerweise nur dann kurzzeitig erhöhen, wenn ich wlan deaktiviere und neustarte (am laptop oder wlan-router spielt keine Rolle), dann habe ich für ca 1-2 min. volle downstream (also 1700 kbs) dann gehts wieder runter.
    irgendwie kann ich das Problem nicht verstehen
    mit freundlichem Gruß
    aeran37

PS:
    Laptops: beide mit vista
    router: Fritz box 7240

im anhang finden Sie einen Störquellen Tabelle vom router

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" entfernt?
    Kannst du mal auf Kanal 13 testen? Manche WLAN-Sticks-/Adapter unterstützen aber nur bis Kanal 11.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

ja der Haken ist entfernt... habe grad auf kanal 13 umgeschaltet, schien am Anfang das Problem nicht beseitigt zu sein, aber nach ca. 1-2 min läuft mein wlan mit voller leistung.

führe grad ein downloadtest http://speedtest.netcologne.de/ auf dieser seite durch, läuft grad seit ca 5 min alles gut.
    erstmal dankeschön, ich melde mich an folgenden Tagen, ob die Leistung nicht wieder abnimmt.
    Schönen Tag noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page