1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komischen Dateien???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CJ is Back, Feb 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brauche Info zu einigen "komischen" Dateien

Ich hab auf meinem Rechner drei komische Dateien gefunden , weiß aber nicht zu welchem Programm die gehören bzw. was die Dateien für einen Zweck erfüllen. Ich hab schon mein System gesichert (auf anderer Partition) und die Dateien einfach mal ausgeführt, doch ich hab nichts gemerkt hat sich nichts geändert, jedenfalls hab ich nichts gemerkt. Wer kann genauere angaben machen?

System -> win 2000 sp4

1. REGSHAVE.EXE
    2. MOBSYNC.EXE
    3. NTVDM.EXE

Danke im Voraus

mfg

cj is back

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

die "NTVDM.EXE" ist die "NT Virtual Dos Machine", dein NT-Betriebssystem besitzt kein natives 16-Bit DOS mehr. Dieses wird emuliert und so kannst du auch alte 16-Bit Programme unter dem 32-Bit Windows ausführen.

Bei den anderen zwei Dateien musst einmal Google bemühen, das habe ich jetzt nicht im Kopf für was die zuständig sind.

UKW

3. Netone

Netone ROM

Toll! Du bist wirklich der Freund eines jeden Virenprogrammierers. Wenn man nicht weiß, was ein Programm macht, dann führt man es in Zeiten von Sasser und Co. doch am besten einfach mal aus. :aua:

Die Neugier der Menschen ist einfach überwältigend. :D

Vielleicht erstmal einen Virenscan durchführen, dann googlen und wenn es keine Systemdateien sind, dann evtl. archivieren und dann löschen.

Und das Du nichts gemerkt hast, heißt noch lange nicht, dass jetzt nicht alles verseucht ist. :eek: Normalerweise passiert da zwar nichts, aber halt auch nicht immer. Läuft denn ein Virenscanner mit aktuellen Virendefinitionen?

4. 1. was zum geier soll passieren (auch wenn es ein virus ist) das system ist kopiert, soll doch der virus löschen was er will, die platte kurz mal formatiert und das ding ist weg.

2. klar läuft ein virenscanner auf dem system

ps: in sachen sicherheit (viren, trojaner, usw.) brauchst du dir um mich und mein system keine sorgen machen.

5. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page