1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komischer Admin den ich nicht angelegt habe

Discussion in 'Sicherheit' started by Grinco, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grinco

Grinco Byte

hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern auf einmal eine Trojaner bombe gehabt keine ahnung wo die herkam, so nun läuft ab und zu im hinter grund( ich kann es nicht sehen nur wenn ich alt+tab drücke) das dort noch eine webseite läuft, das habe ich aber glaub ich nun weg. jetzt kommen meine anderen probleme....

ich habe komischerweise ein admin auf meinen pc und mir fehlen fast oder evtl. alle rechte die ich haben kann.. ich bin der einzige der ein benutzer konto hat und wenn ich auf abgesicherten modus gehe dort seh ich einen Administrator soo aber jetzt kommt das lustige ... (was nicht wirklich lustig ist) selbst dieser administrator hat nicht alle rechte mehr er hat fast so viele wie ich nur das dieser administator "systemsteuerung hat und softwares" löschen darf ect.. aber auch nicht alle hat. ich habe auf meinem konto (nicht im abgesicherten modus) keine systemsteuerung, die Aktiv-X kontroll teil geht nicht mehr ich hab in google geguckt aber finde nur so schrott wie "christliche US-REchte bush schuldet uns was" .... sehr interessant wenn man pc probleme hat. Ich möchte ungern mein pc neu machen und hoffe mir hier um hilfe das mir einer sagen kann was ich machen kann. Kaspersky 7.0.1 hab ich gestern abend laufen lassen der hat rund 30 Trojaner gefunden .... aufeinmal ... ich sagte ja oben schon Aufeinmal TROJANER BOMBE aus dem nichts ... aufeinmal ist mein pc dann runter gefahren .... tja dann waren meine rechte weg....

HOFFE UM HILFE =((((((( mir liegt viel an den datein die auf dem rechner sind

mfg

Grinco

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Grinco

Grinco Byte

ok x-man das hab ich gemacht und nun ???

mfg

Grinco

Attached Files:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    Dein System erfährt keine Updates, da KEIN ServicePack installiert ist! Deshalb ist eine Bereinigung des Systems zwecklos. Nimm das System vom Internet und sichere dein Daten und setze es neu auf .
    Folgendes zum lesen und man(n)/frau sollte es beherzigen...
    http://www.pcwelt.de/forum/1024347-post1.html
    Good luck

5. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

...hat sich durch x-Mans Edit erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page