1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komischer Ordner 8261b14c42196b47d6c9ac nicht löschbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PhilippKausch, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community

Habe seit gerstern auf meiner Partition D: einen komischen Ordner namens "8261b14c42196b47d6c9ac" den ich nicht löschen kann. Hab schon probiert, über die Eigenschaften die vollen Zugriffsrechte auf den Ordner zu erteilen für mein Konto sprich den Administrator, hat aber leider nichts gebracht :(

Soviel ich weiss, ist der Ordner ein Überbleibsel eines Windows Updates oder einer sonstigen Installation, zumindest scheinen betreffende Ordner meist solche komischen Namen zu tragen. Da er leer ist habe ich eigentlich auch keine bedenken ihn zu löschen, nur blöd dass es nicht geht :)

Wäre froh, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte :)

MfG Phil

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das ganze schon mal im abgesicherten Modus versucht?

Gruß

3. Maja07

Maja07 Guest

Wenn dieser Ordner im laufenden Betrieb nicht gelöscht werden kann, wird das einen guten Grund haben. Da dieser Ordner leer ist, belegt er genau gar keinen Speicherplatz. Wenn dich dieser Ordner optisch stört, verstecke ihn halt.

4. lover1940

lover1940 Byte

In der Tat sind diese Ordner auch dann nicht zu löschen, wenn man Windows 7 wieder entfernt hat. Da kann man dann froh sein, wenn man Windows 7 auf eine eigene Partition installiert hat, die man dann wieder formatiert.

5. Hallo,
    z.B. mit einer Vista Live CD ( gibt es auch für XP) kann man alles löschen.
    Vorsicht nur wenn man was löscht, was sonst vom Windowssystem verhindert wird, das geht auch, nur das System ist dann im Eimer.
    Eine Anleitung für die Erstellung einer Vista Live CD findest Du hier:
    http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=197
    Gruß
    Mondstein2000

6. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Phil
    Gib dem Ordner eine anderen Namen (umbenennen) dann versuchen zu löschen. ;)
    Gruss Leonis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page