1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komischer Router?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Doc_Fuzz, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc_Fuzz

Doc_Fuzz ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ein massives Problem um genau zu sein. ;-)
    Hoffe mal man kann mir hier weiterhelfen. Folgender Sachverhalt:
    Ich spiele mit einem Freund von mir häufiger im Internet DOD Source, bekanntlich ein Programm das über EA's wunderbares STEAM läuft. Probleme macht jedoch bei der Sache sein Router. Egal ob via WLan oder Kabel, läuft es grundsätzlich so, dass er mich nicht auf die Server lässt. Zwar findet der Rechner unmengen an Servern, jedoch schnellt der Ping beim Versuch zu verbinden in astronomische Höhen. Beende ich das Spiel dann, bin ich erstmal auch für einige Minuten nicht in der Lage auf Internetseiten zuzugreifen. Es scheint beinahe so als ob der Router mich komplett trennt, obwohl die Verbindung noch besteht. Ich habe mitlerweile schon probiert meine Firewall zu deaktivieren, feste IP's zu vergeben, doch nichts funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, zumal der Router es scheinbar in Ausnahmefällen zulässt das zwei Rechner über ihn zu STEAM verbunden sind.
    Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel P-660HW-T7C. Direkt im Paket von Arcor zur Flatrate mitgeliefert.
    Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Schon alleine Ideen woran es liegen könnte würden weiterhelfen. ;-)
    Danke im Vorraus.

mfg Fuzz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Doc_Fuzz

Doc_Fuzz ROM

Gut gemeint....danke. Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von den Routereinstellungen. Ich könnte mir denken, das es sich dabei um ein Routerproblem handelt. Er weißt allen Rechnern die gleiche IP zu. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn unter DHCP-Tabelle im Router?

5. Doc_Fuzz

Doc_Fuzz ROM

In der DHCP-Tabelle stehen mitlerweile nachdem sich der Server einmal komplett aufgehängt hatte beide Rechner vermerkt mit unterschiedlichen IP-Adressen, sowie den MAC-Adressen. Gleichzeitiges Zocken funktioniert jedoch immer noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page