1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komischer Virsu oder so?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by User010709, Aug 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

HY folgendes:

Ein freund hat einen Windows Me rechner. Nun passierte es vor einem halben jahr das sein rechner nicht mehr bootet....

Nur noch abgesicherte Modus. wenn mani n den Gerätemanager guckte standen da massig geräte drin...
    Entfernen half nix wurden wieder installiert. Dannach hat er meine server der mit ihm im Netzwerk hang (auch me) infizerit.... (gleiches prob) es half nur formatiern...Meinen xp rechner ließ er in ruhe.

Und nun vor woche gleiches wieder... Wieder half bloß formatiern... Sonst kam beim booten immer wieder die Meldung Windows Schutzfehler

Was könnte das sein?:aua:

2. User010709

User010709 Megabyte

Ja thx werds testen!

3. User010709

User010709 Megabyte

Hy folgendes:

Wir haben natürlich versucht ihn zu identifizeren. ABER leider hat weder antivir noch norton systemworks 2003 (natürlich aktualisiert) was gefunden....

Aber da der "virus" anscheinde auf seiner d bzw e platte liegen muss da c in der zwischen zeit 3 mal formatiert wurde finde ich das höchst komisch...

Bin mir auch net sicher obs ein virus ist aber was sonst wenn es fremde rechene ansteckt?

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo pillul,

hast Du oder Dein Freund schon mal versucht, den Parasiten (falls es sich um einen handelt) zu identifizieren?
    Am besten geht dies mit einer (sauberen) Bootdiskette oder bootable CD, auf der sich ein aktueller Virenscanner befindet.

Kennt man dann erst mal den Namen dieses Biestes, dann hilft einem eine kurze Suche im Internet meist sehr schnell, auch ein Heilmittel zu finden.

MfG Rattiberta

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo pillul,
    versuchs mal mit dem "ollen" f-prot (nicht installieren, von Diskette oder CD laufen lassen.)
    MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page