1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komisches DSL Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by virusscanner, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

normalerweise hätte ich seit Montag DSl 2000 Anschluss aber leider gings nicht.

Heute habe ich gemerkt als meine Mutter telefoniert hatte leuchtete bei meinem Moden ( Fritz box fon) das powerlämpfchen nun wenn ich das Telefon anlase geht internet beim telefoniert kommt am anfang ein einwählton...

und wenn man wieder auflegt blinkt das powerlämpchen wieder und internet geht nicht mehr

2. TApel

TApel Megabyte

moin

wie verbindest sich dein pc mit dem internet ,modem oder router ??
    hast du alle kabel richtig angeschlossen ??

mfg
    tom apel

3. router und ja alle kabel sind richtig angeschlossen

4. Patar

Patar Byte

Hi

kanns sein das es ein problem mit dem splitter ist.

Die internetdaten werden vlt nicht von den telefondaten getrennt.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Klingt nach einer falschen Verkabelung? Alles in der richtigen Reihenfolge angeschlossen?

1.TAE-Dose -> Splitter -> Router -> PC bzw. Telefon (siehe Handbuch).

6. Jep

telefondose mit so nem kabel an den Splitter

Festnetztelefon am Splitter

DSL-Kabel am SPlitter
    Dsl-Kabel am Modem

und erst wenn das Festnetztelefon an ist (bzw man ruft jemanden an) gehts internet

habe 2 verschiedene splitter ausprobiert vom alten und vom neuen anbieter

7. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Wieviele TAE Dosen sind vorhanden ?
    Denke da du das Tel am Splitter angeschlossen hast das es ein analoger AS ist ,also kein ISDN.
    Gruss Haribo

8. glaub ich eher nicht analog würde keine 2000 kbit/s schaffen

wie haben nur 1 TAE Dose

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was Haribo11 meint ist : Du kannst kein ISDN-Telefon an einen Analogen Anschluss betreiben, es sei denn Du hättest mit DSL auch ISDN. Natürlich geht DSL auch mit nem Analogem Anschluss!

Für mich sieht es eher aus als würde der Splitter nicht richtig trennen Hochfrequent / Niederfrequent oder Du hast irgendwo noch falsch verkabelt. Tausche mal das Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter gegen ein anderes, war das vllt. ein Modemkabel?:confused: Hast Du die Kabel benutzt die beim Splitter und Modem dabeiwaren?

Snake

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Die meisten Probleme gibt es bei analogen Anschlüssen. Der normale alte Telefonanschluss ,kein ISDN ,wenn dort mehr wie eine TAE angeschlossen ist.
    Z.B eine im Wohnzimmer und eine weiter im Schlafzimmer oder... und diese sind parallel geschaltet. Das heißt wenn man telefoniert kann man an dem anderen Apparat mithören Dies gibt meistens Problem mit DSL i.d.R > 2000 kein sync mehr.
    Aber selbst wenn kein 2.tes Telefon eingesteckt ist und nur die Leitung parallel mit dran ist kann es zu Problemen kommen.
    Oft weiss der Mieter der Wohnung nicht was sein Vormieter gebastelt hat...
    Wenn man weitere TAE-Dosen anschliessen möchte dann bitte am Splitter anschliessen.

Gruss Haribo

11. wir htten ja bei 1und1 vorher Dsl 1000 also über Telekom

und nun sind wir zu Arcor gewechselt ... jedoch bleibtd er Telekom anschluss da es hier keine Arcor leitungen gibt ;)

vorher ging es Problemlos nur verstehe ich jetz nicht warum es jetz nicht *****

nya in den nächsten tagen kommt ein Techniker der Telekom vorbei

12. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Glaube ich nicht weil die streiken......

Hast du jetzt immer noch 1000 oder mehr ?

Gruss Haribo

13. hab jetzt 2000 beim alten anbieter hatte ich 1000

14. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Welche Hardware hat Arcor zum Anschluss geliefert?

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page