1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches DSL Problem!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by lolindir, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolindir

lolindir ROM

Hallo,
    ich hab ein extrem komisches Problem!
    Und zwar geht das DSL einfach aus, wenn der PC meines Sohnes angemacht wird. Wir haben einen Speedport W 700V (sein PC ist mit Kabel verbunden). Aber DSL geht nicht immer aus, wenn der PC meines Sohnes angeht, machmal hält es auch noch für 10-20 Minuten!
    :aua: :bahnhof:

Kann mir vielleicht jmd. helfen??

MFG

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was heißt es geht aus? Speedport geht auch aus oder "nur" I-Net ?
    Router im DHCP Modus und PC auf statischer IP ?

3. lolindir

lolindir ROM

das I-net ist einfach nur weg!
    zeigt dann an, Kein DSL verfügbar!
    wenn jedoch andere PC angeschlossen werden ist das kein problem!

DHCP Modus???

4. normalbürger

Wer hat denn den Router eingerichtet? Bei DHCP beziehen die PC's vom DHCP-Server (bei Dir evtl. der Router) eine IP-Adresse bei statischer IP weiß jede PC selbst wie er zuerreichen ist.
    Ich ziehe statische IP's vor, gibt am wenigsten Probleme.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kein DSL verfügbar, die Meldung ist ungewöhnlich. Welches Betriebssystem wird verwendet und ist da irgendeine Internet-Zugangssoftware des Providers installiert ?. Irgendwo muss die Meldung ja herkommen.

Wie fit bist du in Sachen Netzwerkdiagnose (ping, ipconfig) ?.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. lolindir

lolindir ROM

An den Speedport sind 3 selten 4 PC`s angeschlossen, die alle in I-Net surfen, ohne feste IP, der Router ist im DHCP Modus.
    Auf allen Rechnern ist dann kein I-Net mehr verfügbar, wenn der Rechner meines Sohnes hochfährt.(Geht auch mal 2-5 Std gut.) Das Problem löst sich leider nicht, wenn ich den PC`s statische IP zuordne.
    Es erscheint die Meldung kein DSL verfügbar wenn in der Adressleiste die IP Nr. des Routers/Modem eingetipp wird.
    Windows XP, Internetexplorer und oder Opera
    In Netzwerkdiagnose glaube ich recht fit zu sein.
    Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

8. normalbürger

Dann kauf dir mal für ca. 5-6 Euro eine neue Netzwerkkarte für den PC deines Sohnes,achte dadrauf das sie einen Realtekchipsatz hat z.B.8139/8169.
    Vorher die alte Karte auf DHCP schalten, dann im Windows deaktivieren,pc neustarten und im BIOS deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page