1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Klicken und Neustart von Windows?????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cuba85, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cuba85

cuba85 ROM

Hallo Leute,
    seit einiger Zeit höre ich öfters ein komisches Klacken wahrscheinlich von meiner Festplatte. Oft passiert dies wenn auf die Platte geschrieben oder etwas installiert wird. Manchmal passiert weiter nichts aber oft ist auf einmal der Bildschirm schwarz und der Computer versucht neu zu starten. Beim Neustart erhalte ich folgende Fehlermeldung vor dem Booten von Windows 2000:
    NVIDIA Boot Agent, PXE-2.0 (build 082 V1.82)
    Copyright (C) 2001 NVIDIA Corporation
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent.
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Danach schalte ich den Computer mit dem Ausschaltknopf aus und wieder ein und er startet normal.
    Hängt dieses Problem mit der Festplatte zusammen oder mit einem anderem Teil der Hardware (Mainboard, Speicher, Netzteil...)? Bitte um Hilfe!!

Danke Christian

Mein System:
    AMD Athlon XP 3000+
    Mainboard: ASUS A7N8X-X
    Netzteil: Q-Tec PSU 550W Dual Fan
    Festplatte Samsung SP1614N 160 GB IDE
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB + 1x 256 MB
    Windows 2000

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon die Daten extern gesichert, die nicht verloren gehen dürfen?
    Wenn ja, kannst du mal den PC mit einer CD booten auf der HUTIL drauf ist, um die Festplatte zu untersuchen.
    Zuerst ist die Datensicherung vorrangig vor allen anderen Dingen. Je länger die Platte läuft, um so weniger Zeit bleibt dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page