1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Piepen/Fiepen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by steffen47a, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffen47a

steffen47a Byte

Hallo, Ich habe ein Notebook von One, das C7050...

Nun habe ich ein komisches piepen, sobald das Notebook etwas wärmer ist kommt ein komisches, leises, hohes piepen aus dem inneren. Ich glaube es kommt aus der Richtung der Grafikkarte?!

Wenn ich dann aber das Notebook in den silence Modus versetze is das piepen sofort weg. Woran kann es liegen und was ist es vermutlich?

Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht schlecht, dass du weißt, wo in dem Ding die Grafikkarte sitzen soll.

Da ein Geräusch immer subjektiv empfunden wird, müsste man es schon hören.
    Wenn es kommt, wenn es warm wird, könnte man auf die Kühlung (Lüfter) tippen.

3. Pushel

Pushel Byte

Wie alt ist das Notebook denn? Vllt nen bisel Staub im Lüfter so dass es innerlich überhitzt?? [​IMG]

4. steffen47a

steffen47a Byte

Naja es ist auch da wenn der lüfter nicht läuft, auserdem habe ich es unten aufgeschraubt und dann gehört wo es herkommen könnte, es kommt von da wo die grafikkarte sitzt, woher ich weiß, wo sie sitzt? alle anschlüsse wie video ausgang und hdmi gehen in das teil rein...

5. steffen47a

steffen47a Byte

Ne kein Staub, alles gereinigt, aber warum ist es weg wenn ich in den silence modus gehe?

6. magic_matt

magic_matt Kbyte

Weil vermutlich die Taktfrequenz herabgesetzt wird.

Halbleiterbauelemente können solche Töne erzeugen, wenn sie defekt sind, bzw. "im Sterben liegen". Sie beginnen mitzuschwingen.
    Ich würde das Gerät einschicken

7. steffen47a

steffen47a Byte

Einschicken nicht möglich, da keine rechnung vorhanden ist... gibts en andere Möglichkeit?

8. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wenn die GraKa nicht fest auf dem Mainboard verlötet ist, kann man natürlich versuchen, die GraKa auf Verdacht selbst zu tauschen.
    Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dass ein Bauteil in der Nähe der GraKa auf dem Mainboard defekt ist.
    Ein Mainboardtausch ist außerhalb der Garantiezeit meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page