1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"komisches" popup trotz blocker

Discussion in 'Sicherheit' started by psycho_dmr, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab in letzter zeit ab ung zu nen popup von itrack.it bei meinem ie wenn ich das erste mal auf ne seite geh ... ich glaub ich hab irgendwas aufm rechner, da ich eigentlich die google toolbar hab ... kennt jemand nen scanner für sowas(ad-aware findet nix) oder hat ne ahnung was das sein könnte? ...es nervt gewaltig!

MFG psy

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ psycho_dmr

Da du dein Problem nicht lösen kannst, würde ich dir ein Neuaufsetzen deines Systems empfehlen.
    Das ist die sicherste und sinnvollste Lösung.

3. ich merk gerade das ich ncihtmehr auf symantec.com zugreifen kann... von anderen rechnern gehts aber komischerweise noch

4. naja ne tut er nich, mich stören atm nur diese blöden popups :/

5. bond7

bond7 Megabyte

machine debug manager....der steht in den diensten, den kannste eigentlich auf manuell stellen, wenn er dich stört.

6. toolbar is reinst, die wars nicht...

und was is diese mdm.exe? hab kp was das sein könnte

7. Gast

Gast Guest

Dem Pfad und Namen nach ja. Ist dein Google tot?

8. ist immernoch ... :/

kennt jemand diese datei?
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe

9. xax sind ncoh die letzten reste von sasser...

das alchem scheint mir nen trojaner zu sein, aber ich glaub nich das der was mit den popups zu tun hat ...

...ich hab in meinem googleordner ne toolbar1.dll und ne toolbar2.dll ... kanns das sein? alle die ich gefragt hab hatten nur die 1.dll drin ... -> ich reinst die ma

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

prüfe mal was das genau ist:

O4 - HKLM\..\Run: [alchem] C:\WINDOWS\alchem.exe

Google liefert da Hinweise auf: Trojan.Alchem
    File C:\WINDOWS\alchem.exe is infected with: Trojan.Alchem

Grüße
    Wolfgang

11. Gast

Gast Guest

O4 - HKLM\..\RunServices: [windows] xax.exe

Verdächtig. Im Zweifelsfall weg.

O16 - DPF: {03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E} (MetaStreamCtl Class) - h**ps://components.viewpoint.com/MT...r2/all/fh16.asp

Fragwürdig.

O16 - DPF: {54B52E52-8000-4413-BD67-FC7FE24B59F2} (EARTPatchX Class) -
    h**p://files.ea.com/downloads/rtpatch/v2/EARTPX.cab
    O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - h**p://arcade.icq.com/multiplayer/odyssey_web8.cab

Fragwürdig.

O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - h**p://arcade.icq.com/carlo/zuma/popcaploader_v5.cab

Fragwürdig.

12. öhm ja ... soll ich ma die log posten ich steig da nich so richtig durch ^^

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page