1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Prob

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hanfman2k, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanfman2k

Hanfman2k Byte

Nachdem eine CD bei Win XP eingelegt wurde, wird nicht der Inhalt der einliegenden CD, sondern immernoch der Inhalt der vorherigen Angezeigt! Geht auch nicht mit Aktualisieren.
    Was tun?

2. Hanfman2k

Hanfman2k Byte

SCHON RICHTIG!!! Windows Update ;)
    [Diese Nachricht wurde von Hanfman2k am 09.07.2002 | 19:57 geändert.]

3. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Es existiert leider kein Firmware Update für mein Modell. Ich habe daraufhin mal eine Anfrage an den technischen Support gemacht. Mal sehen, ob die noch einen Rat haben.

Aktuellste VIA Treiber und BIOS Flash hab ich ja auch drauf. Da das Problem ja auch beim Brenner ist, denke ich mal, das is VIA Sache. Unter Windows ME hat es ja ohne Probleme funktioniert. Vielleicht ist das Problem ja auch im VIA 4in1 Treiberpaket 4.99 behoben. *gg*

4. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, entweder du versuchst es mal auf der herstellerpage ob da neue treiber oder ein eventuelles firmwareupdate vorliegt.
    Ansonsten mal über www.heise.de die treiberbank abfragen.
    Auch www.google. de ist sehr hilfreich sowas zu finden. Hab z.B für meinen altertümlichen traxdatabrenner 8432 auf ner polnischen site ein firmwareupdate gefunden. Seit Aufspielen dieses updates läuft mein brenner, verweigerte vorher partout die zusammenarbeit, unter xp wie ein uhrwerk von carl zeiss.

Shine on

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mh, MS scheint die Datei vom Server genommen zu haben :(

J2x

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich habe das Problem auch. Finde aber auf der Windows Updateseite keinen aktuellen Treiber für mein CD-ROM Laufwerk.

Ich besitze ein Cyberdrive 52x AT 522D! Wo finde ich dafür einen Treiber für Windows XP, der das Problem löst?

Ein umstecken der IDE Steckplätze und Master/Slave Varianten zeigt keine Wirkung. Das Problem mit den CDs besteht weiterhin. Auch der Autostart von den CDs funzt dadurch nicht, egal wie man ihn einstellt.

Ich hoffe auf weitere Hilfe!

7. Jörn Stadelmann

Lad dir vom Windows-update oder dem MS-Downloadcenter den Aktualisierten CD-Romtreiber herunter - meist klappt es dann.

J2x

8. Jörn Stadelmann

Komisch- bei mir funktioniert das trozdem ;-)

J2x

9. trocom

trocom Kbyte

Hi,

nicht mit eingelegter CD starten, XP hält das Inhaltsverzeichnis im Speicher.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page