1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Problem mit AOL 9.0

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PublicEnemy, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hola

Ich hab nen komisches Problem mit AOL 9.0 und kann leider nicht sagen, wodurch es ausgelöst wurde. Leider habe ich meinen PC neu installiert und relativ viel verändert, so dass ich schwer sagen kann, was das AOL-Problem verursacht haben könnte.

Also, zunächst lief es ja problemlos aber auf einmal kann ich nicht mehr mit AOL surfen. D.h. gebe ich eine URL in den AOL-Browser ein, tut sich nix. Es macht sich kein Fenster auf. Ebenso, wenn ich einen Link vom AOL-Intranet (k.A. wie das AOL-Only-Netz sich nennt) anklicke. Ergo kann ich auch leider nicht an die Hilfsthemen ran. Auch Emails-Schreiben geht nicht. Ich klicke auf das Fenster zur Texteingabe aber es tut sich nichts. Der Cursor erscheint dort nicht.

Es ist so, als würde irgendwas das AOL "unterdrücken". Ansonsten funzt mein PC aber tadellos und auch die kleine AOL-Connect-Software macht ohne Zicken ihren Dienst.

Woran kann es liegen? Leider brauche ich die große AOL-Software, weil es sich um einen Familien-PC handelt.

Danke schonmal im Voraus für jeden Hilfsversuch.

Ich hab Win 2k Pro mit SP 3. Problem war aber auch schon bei SP 2 vorhanden, bzw. es lief auch unter SP 2 schonmal! ;)

2. Achso! De-Installieren und Neu-Installation hat übrigens rein gar nix gebracht...

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hast Du mal den Browser-Cache gelöscht?
    Über Internetoptionen: "Dateien löschen", Cookies und Verlauf.

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Wie gehst Du ins Netz? Analog, ISDN, DSL. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem. Nach der DSL installation fror beim Internetzugriff alles ein und nichts ging mehr. - Ursache war das integrierte Analogmodem nachdem ich dieses Deaktiviert habe funktionierte alles wieder einwandfrei.
    Möglich wäre auch daß sich 2 Internetzugangsprogramme gegenseitig Blockieren, so einen Fall hatte ich gestern bei einem Bekannten - auch mit AOL.

Gruß hazzard ;)

5. hzb

hzb Byte

versuch mal die datei cache.db zu loeschen (aol darf nicht gestartet sein)..
    vielleicht bringts ja was

6. crazyvolle

crazyvolle Byte

Hallo,
    also bis jetzt habe ich keinen Erfolg gehabt.
    Als Verbindungsabbruch ist angegeben:

PPPoE Fehler-Zeitüberschreitung

Weiß jemand was darüber??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page