1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Problem mit meinem Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GermanKraut77, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Monitor (Samsung SyncMaster 950p). Angeschlossen ist der Monitor via BNC (5x) Kabel. Da ich den Monitor mit 2 PCs betreibe, habe ich einen Switch von Masterview (CS-142) dazwischengeschaltet. An diesen Switch habe ich den Monitor mit dem BNC Kabel verbunden; vom Switch geht es zu den beiden PCs via D-Sub.

Leider wird der Monitor ab und zu sehr unscharf. Es legt sich dann eine Art Schleier über das Bild. Die Schriften bekommen einen Schatten etc. Sehr unangenehm. Ein Problem der Grafikkarte kann es nicht sein, denn wenn ich auf meinen 2ten PC umschalte, existiert dieses Phänomen noch immer.

Ich hatte dieses Problem schon mal mit meinem alten Yakumo 21\'Monitor. Das BNC Kabel hab ich seitdem nicht ausgewechselt. Kann es an dem Kabel liegen ?

Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen BNC & D-Sub ?

Greetings
    GermanKraut77

2. mistertc

mistertc Kbyte

Hab schon viele Probleme mit Kabeln (insbesondere Steckern) bei monitoren gehabt. Aber einen weißen Schleier hatte ich noch nie. Würde Dir gerne ein anderes Testkabel in die Hand drücken....
    Sorry kann Dir nicht helfen :(

3. Hatte ich doch oben geschrieben, das Problem existiert auf beiden PCs !!!
    Für unwahrscheinlich halte ich es das beide D-Sub Verbindungen die vom Switch zu den jeweiligen PCs gehen defekt sein sollen. Ich tippe deswegen auf die Verbindung zwischen Monitor und Switch, das BNC-Kabel.

War nur daran interessiert, ob diese von mir geschilderten Symptome durch ein defektes Kabel hervorgerufen werden können ?

Greetings
    GermanKraut77

4. mistertc

mistertc Kbyte

Bei BNC soll die Bildqualität bei längeren Strecken besser sein.
    Wenn das Problem auf einem PC ist, auf dem anderen nicht wirds kaum am Monitor liegen, oder? Schließlich geht von dem Switch ein und dasselbe Kabel zum Switch

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page