1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Problem mit Scart Anschlüssen

Discussion in 'Smalltalk' started by Angel-HRO, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    die Frage hat zwar nur ganz entfernt mit PCs zu tun (eigentlich gar nicht), aber fragen kostet ja bekanntlich nix.
    Mein Problem betrifft nen alten Fernseher (von Siemens, keinen Schimmer was fr einen, ist etwas älter), mit einer Scart-Buchse. Daran betreibe ich 2 Geräte (DVD und VCR), nur durch umstecken, das ist so selten, das lohnt nicht dafür eine Weiche zu kaufen. Nun, ist der VCR angeschlossen ist alles wunderbar. ABER: schließt man den DVD-Player (Scott 838) an, geht es los:
    Ist der DVD-Player auf Power-Off, dann sind die Sendernamen, die der Fernseher anzeigt ganz verzerrt, als ob Schlieren gezogen werden. Damit ließe sich noch leben. Ist der DVD-Palyer auf Power-On, dann wirds richtig lustig, denn kein Sender ist mehr zu sehen, jeder Sender wird vom Signal des DVD-Players überlagert, quasi Bild im Bild, aber die Version die richtig schlecht aussieht. Einzig auf Sender AV ist das Bild 1a (wie sollte es auch andeers sein)
    Deshalb kann man z.B. den DVD-Player nur temporär anschließen, weil Fernsehen mit dem Ding angeschlossen ist ... na ja, keine wírklich berauschende Erfahrung.
    Der DVD_Player wurde bereits einmal ausgetauscht (allerdigns wegen eines anderen Defekts) und es war beim ersten wie beim 2ten so. Das Scart-Kabel wurde noch nciht ausgetauscht und das ist auch etwas aufwändiger, deswegen wollte ich erstmal fragen, ob das überhaupt Sinn hat. Kann das Kabel dafür verantwortlich sein?

gruß
    André

2. versuch doch mal den dvd-player über den videorecorder anzuschließen (wenn der denn 2 scartbuchsen hat). dvd an scart2 und tv an scart1, bei mir funzts. brauchste zwar n zweites kabel, naja, das klauste halt vom nachbarn zum testen ;)....
    [Diese Nachricht wurde von vielsurfer22 am 31.03.2003 | 20:15 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nun, es sind 2 Kabel, eines vom VCR in den Fernseher, eines vom DVD Player in den Fernseher. ich stecke hinten am Fernseher um, ist leichter zu erreichen.

Gru
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page