1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Verhalten der Internetverbindung

Discussion in 'Browser' started by edin5334, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edin5334

edin5334 ROM

Hallo Leute!

Ich habe in Österreich eine Tele2 Flat-Rate Internetverbindung. Habe das Modem (Produkt:Vood 422) mittels USB an meinen PC angeschlossen! Es hat lange alles einwandrei funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem das ich ca.5min nach den ich den PC eingeschalten habe keine Internetseiten laden kann. Sowohl beim IE als auch beim Firefox. Was ich aber nicht verstehe ==> mein Internet-Radio sowie der Windows Messenger funktionieren weiterhin normal :D

Im Firefox kommt die Fehlermeldung ==> Kein Verbindungsaufbau möglich zu www.......

Wenn ich den PC neu starte funktioniert wieder alles für ca.5min!

Bitte um Hilfe

mfg edin

P.S.: Über Ethernet kann ich das Modem nicht anschließen, da ich keinen Netzwerkkartentreiber habe, weiß nicht welche Netzwerkkarte bei mir eingebaut ist!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn die Netzwerkkarte OnBoard ist, kommt der Treiber normalerweise von der Mainboard-CD bzw. den Chipsatztreibern. Welche karte du hast, kannst du z.B. per Everest home herausfinden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich nach einem Problem mit der Namensauflösung (DNS) an.
    Es kann sein, dass der Server, der dies beim Provider macht, gestört ist.

Wenn das nochmal vorkommt, kannst du mal anstatt des Namens, die IP-Adresse im Browser eingeben und aufrufen.

Bei www.google.at ist das 209.85.129.99

4. edin5334

edin5334 ROM

Hier meine Everest-Auswertung! Finde aber keinen LAN Treiber :confused:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer EDO
    Ersteller Edin
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-08-23
    Zeit 19:17

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 08/16/2002-VT8377/VT8235-A7V8X
    Motherboard Name Asus A7V8X

Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp DEC Alpha EV6
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
    Erweiterungssteckplätze 6 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz KT400
    Besonderheiten CPU Overheating Protection, JumperFree, Q-Fan, Stepless Freq Selection

Motherboardhersteller:
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
    BIOS Download http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da fehlt ja auch noch einen Menge in dem Protokoll (Schnellbericht - alle Seiten).
    Das solltest du aber nicht posten, da es sehr viel Platz beansprucht, sondern als Dateianhang hochladen.
    Du kannst auch mal im Gerätemanager nachgucken, ob keine Fehler aufgeführt sind.

6. edin5334

edin5334 ROM

Na ja funktioniert wieder alles nach dem ich die Firewall von Zone-Lab deinstalliert habe :)

danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page