1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches Verhalten des be quiet Dark Power

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bastian76, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastian76

bastian76 ROM

Hi Leutz,

hab mein Netzteil ausgetauscht, weil ich mehr Leistung brauchte (ist halt in unregelmäßigen Abständen immer abgestürzt und so). Nunja hab mir gestern also das be quiet Dark Power Pro 430W geholt und angeschlossen.

Komisch ist nur das der PC nur bootet wenn ich kein weiteres Stromkabel (z.B. für SATA, Graka, etc.) angeschlossen habe ... Kann doch nicht sein oder? Wenn ich nur das Mainboard mit CPU, Speicher und Graka starte fährt der Rechner hoch und bricht dann (logischerweise) mit einer Fehlermeldung ab das ich bitte die Stromversorgung zu Graka herstellen sollte. Tja tue ich das tut der PC keinen Mucks mehr :heul:

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee; ich weiss echt nicht mehr weiter.

greetZ
    Sebastian

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. bastian76

bastian76 ROM

Hiho,

also vorher war drin:

Enermax 350W
    Core2Duo 6400
    AsRock Conroe965PE
    2GB DDR1 RAM
    ATI Radeon X800 Pro
    2x Seagate Barracuda 160 GB

nun habe ich drin:

be quiet Dark Power Pro 430W
    Core2Duo 6600
    2GB DDR2 800 RAM
    Gigabyte P35 DS3P
    Asus Geforce 8600GTS
    2x WD SE16 500GB
    2x 120er Gehäuselüfter @12V

Jup auf dem Mainboard ist derzeit alles angeschlossen und er tut nichts. Sobald ich aber die WD's, Graka und die Gehäuselüfter abziehe geht er wieder an?! Komisch oder?! Ich mein es ist nicht mein erster Rechner den ich zusammenbastele aber sowas hab ich bis jetzt auch noch nie erlebt.

Seb.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is mit nur einer Platte und "ohne" Gehäuselüfter?
    Die Grafikkarte steckt allein an einem Strang?

Vieleicht is das Netzteil nur ein Montagsprodukt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page