1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komisches "VORSICHTIG" Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Zu keiner Zeit, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. war heute auf der suche nach einigen gedichten
    da fand ich diesen link

Link gelöscht

ein klick auf die seite fordert gleich mal zum herrunterladen der

gedichte.zip link: Link gelöscht

auf.

endpacken bringt eine setup.exe zum vorschein.
    da weder AntiVir,Ewido noch Spybot alarm geschlagen haben, hab ich instaliert.

das Ende vom Lied.

da geht doch laufend der IE auf und geht auf irgendwelche blöden seiten

Prog nistet sich ein, jedoch leicht zu entfernen
    Name: Little-help
    zu finden im Prog-Ordner

wer weis wohin man solche seiten meldet, der möge dies doch :bitte: machen. alle nötigen infos sollten ja vorhanden sein.

Bitte solche Links nicht posten. Nicht das es jemand ausprobiert. (Auch wenn selber schuld) - fidel_castro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Trojaner war das aber nicht, sondern ein Browser-Hijacker.
    So was übersehen die Scanner oft in gepackten Dateien.

Gefährlich wird es, wenn der IE zu lasch eingestellt ist und aktive Inhalte, die auf der betreffenden Seite warten, den PC unbemerkt manipulieren und ihm weitere Schadsoftware unterschieben.

Melden der Seiten nutzt wenig. Besser den IE sauber konfigurieren und nicht wahllos Sachen unbekannter Herkunft downloaden.
    Besonders keine unangeforderten Sachen.

3. deshalb gehe ich schon seit langer zeit nur noch mit Mozilla Firefox ins Netz.
    bin Ihn ja auch leicht losgeworden.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das war aber reines Glück, wer normalerweise so arglos wie du unseriöse Programme aus dem Internet installiert kann sein System bald in die Tonne kloppen. Da hilft auch nicht das die Virenscanner nicht anschlagen, es kann ein einfacher Downloader installiert werden, der die richtig bösen Brocken erst nachlädt. Also nochmal, nie, niemals, zu keiner Zeit, Programme aus unseriösen Quellen installieren, nur weil diese das fordern um ihre tollen Inhalte preizugeben.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page