1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komm nich in die domäne

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Quadris, Sep 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadris

Quadris Byte

hi!
    hab folgendes problem muss einen laptop in einen domäne hängen. der laptop läuft unter win2k. aber wenn ich unter netzwerkerkennung alles richtig ausfülle kommt folgende fehlermeldung : Der Domainname "........" ist entweder ungültig oder nicht vorhanden. er ist aber vorhanden und üngültig ist er auch nicht.
    danke schon im vorraus
    mfg

2. L.Scheper

L.Scheper Byte

Schau mal auf die Site http://www.fsc-pc.de/support/softwareassist_e.asp

Kannst Du auf die eigene IP-Adresse und auf 127.0.0.1 pingen?
    [Diese Nachricht wurde von L.Scheper am 19.09.2001 | 16:44 geändert.]

3. Quadris

Quadris Byte

ja..hab ich alles überprüft funzt trotzdem nicht. und treibercd hab ich auch nicht. gibts vielleicht eine möglichkeit (ohne bestellung) die cd wo downzuloden?

4. L.Scheper

L.Scheper Byte

Hast Du schon mal alle NIC-Treiber deinstalliert und nach dem Ausschalten des NB neu installiert? Und die unbekannten Geräte gelöscht?

Stimmen die IP Adressen und Arbeitsgruppennamen?

5. Quadris

Quadris Byte

nein auch nicht. "host nicht erreichbar"
    bin ratlos, sonst hab ich nie probleme damit gehabt.
    die netzwerkkarte ist richtig installiert, aber im geräte manager gibt es 3 unbekannte geräte. und für die kann ich keinen treiber finden. es ist ein fujitsu siemens lifebook e-series.
    danke einmal

6. L.Scheper

L.Scheper Byte

Hallo, funktioniert denn überhaupt ein Ping vom Notebook auf den Domänenserver?
    Grüß
    Ludger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page