1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme andauernd auf Suche.biz

Discussion in 'Sicherheit' started by Black_Robe, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Ich habe eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Browser ;) (IE und Firefox machen beide die gleichen Macken)

Und zwar wird anstatt der eigentlich angeforderten Seiten die Seite Suche.biz aus dem Festplattencache geladen (zumindest gibt der Browser das als Quelle an, Cache leeren hat aber leider auch nicht geholfen *g*). Das Problem tritt bei manchen Seiten nicht auf, bei anderen allerdings jedes Mal.

Ad-Award, Avast Antivir usw. habe ich schon drüber laufen lassen, allerdings haben sie das Problem nicht beseitigen können.

Bei Google konnte ich zwar bereits einige mit dem gleichen Problem finden, allerdings noch keine Lösung. Wenn ihr ne Idee habt, woran es liegen könnte wäre ich euch sehr dankbar!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

HAst du auch ein Betriebssystem neben dem BRowser laufen?

3. Ja :P
    Win XP
    Ich kann mal ein Hijackthis logfile posten, falls das weiterhelfen würde?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die drei unbekannten Einträge solltest du von Hijackthis fixen lassen falls du nicht weist was sie machen...

6. Hm, ich kenne sie jetzt nicht persönlich ;)
    Aber ich nehme mal an das werden irgendwelche von der Pinacclesoftware installierten Dinge sein. Ich denke mal an denen wird es ncith liegen, die sind schon länger drauf.

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

schau mal mit dem Windows Editor in die hosts datei unter

C:\Windows\System32\drivers\etc

Normalerweise sieht sie so aus:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

9. Danke für die Hilfe!
    Ich hab das Problem jetzt gelöst, so ein kostenloses Onlinespywaresuchprogramm hat mir immerhin angezeigt, wo das Problem lag (auch wenn es Geld fürs Löschen wollte *g* Zum Glück kann man sowas ja auch per Hand machen) War wohl ein Registryeintrag, den zu löschen hat wohl genügt.

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kannst du genaueres sagen, wo war der Eintrag? Welches Programm hat dich darauf aufmerksam gemacht? Dann könnte man zukünftig ähnlich liegende Probleme vielleicht leichter lösen.

Grüße Jasager

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und woher kam das Programm wenn du nur auf eine Seite gekommen bist?

12. Klar, mein Internet hat nur gerade mal wieder versagt (aber das liegt nicht an nem Virus *g*).
    Also, das Tool gibts hier:
    http://www.scanspyware.net
    Da kann man sich die Trial runterladen und die zeigt dann die Registryeinträge an.
    Die kann man dann manuell löschen.
    Welche es waren weiß ich leider nicht mehr, sry.
    Dann muss man noch neu starten und alles ist wieder in Sahne :) :danke:

13. dignus

dignus ROM

hhmmmm... also ich hab haargenau dasselbe problem... bin schon seit tagen am googlen und hab auch schon einiges ausprobiert, jetzt ca 12 anti-spyware-programme auf dem rechner und schon die halbe registry gelöscht. Aber z.B. bei piczo-seiten zeigt er zumindest die Bilder nicht an, seiten wie wer-kennt-wen.de zeigt er immer optimal an (ich benutze Opera). Hat noch irgendjemand Rat???? bin der verzweiflung schon recht nahe :-) benutze jetzt auch tor, damit gehts dann, is halt nur 56k-mäßig...

Hilfe!!! ^^

14. X.MAN

X.MAN Moderator

15. dignus

dignus ROM

äähm jo, hab ich mal gemacht... hoffe mal das der log im anhang is ^^. richtig schlau werd ich aber nit draus... die meisten kenn ich, icq oder microsoft oder so. vllt findet ihr ja was :bitte:

vielen dank schon mal im voraus!!!

Attached Files:

16. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    OS ist Vista, das ist Neuland für mich! :sorry:
    Aber sind Dir die folgenden IP’s bekannt? Ansonsten fixen...

17. -humi-

-humi- Joker

also wie bei X-Man... für mich auch was neues...

aber
    das ist meines Wissens nach ein XP- Tool.... falls du es nicht selbst rauf gegeben hast...
    lass es mal online Überprüfen..

18. dignus

dignus ROM

GEIL!!! Es geht!!!!

Ich denke es waren die beiden, die hab ich als einzige gelöscht:

VIELEN VIELEN DANK!!!!! :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...das kann nicht die Lösung gewesen sein...!
    Behalte Dein System und wichtige Daten im Auge. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page