1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme aus dem Bios nicht mehr raus!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by emsamariam, Sep 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum,
    ich bin gar kein PC experte, aber ich habe heute mit einer Anleitung versucht, die Daten durch eine Linux Boot CD von einem Win 8 zu retten. (Der Rechner fuhr hoch und bot an eine reperatur durchzuführen, was jedoch nicht gelang.) Soweit kam ich leider erst gar nicht, weil ich das externe Laufwerk im Boot Menü erst gar nicht anwählen konnte. Jetzt habe ich das schon aufgegeben und steh vor dem neuen Problem dar, dass der rechner sich nicht mehr runterfahren lässt sondern im Bios bleibt. Egal ob ich auf "Save Changes and Exi"t geh oder auf "Discard Changes and Exit" der Bildschirm wird kurz schwarz und geht dann nach 2 Sekunden wieder im Main vom Bios an.
    Wenn ich die Aus Taste lange drücke, geht der Rechner in Ruhe Modus udn wenn ich die Taste wieder drücke geht er sofort an und ist wieder im Bios.
    Was kann ich da tun?
    Ich bin sehr Dankbar für eure Hilfe.
    Liebe Grüße, Mariam

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Wichtigste fehlt auch noch: Die Hardwaredaten.
    (Mainboard, CPU. RAM, Festplatte)
    Oder ist es ein Laptop oder komplett-PC? dann die genaue Typbezeichnung posten.

Ein BIOS-Reset kann auch nicht schaden.

3. Oh ja, sorry!
    Es ist ein Asus SonicMaster (S400C Modell Nummer: AR5B225) mit Windows 8 drauf. Ein Laptop
    Die Bios Version ist: 2.15.1227

Auf der verpackung steht:
    CPU: 3317U(16)/BGA
    RAM: DDR3 1600 4G (ON BD)

scheinbar das hier: http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_VivoBook_S400CA/

Mehr weiß ich leider auch nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie macht sich das bemerkbar? Ist das Laufwerk nicht vorhanden, keine Tastaturreaktion oder wie...?
    Was ist das für ein "externes Laufwerk"? Welche Schnittstelle?

5. Das Laufwerk macht sich gar nicht bemerkbar, aber das ist mir im Moment auch recht egal, weil vorher der Rechner mir beim hochfahren die Möglichkeit bot, alle Daten zu löschen und Windows neu zu installieren. Diese Option würde ich nun wählen und auf meine Daten verzichten. Allerdings komme ich nun aus dem Bios ja nicht mehr raus.

6. deoroller

Wenn da Windows 8 vorinstalliert ist, hast du doch noch Garantie?

7. Ja dann muss ich wohl drauf zurück greifen. Bin für eine ganze Weile im Ausland, darum wollte ich das selber lösen.
    Vielen Dank für die Antworten!

8. deoroller

Es kann sein, dass die Tastatur den Fehler hervorruft, das BIOS dann immer automatisch aufgerufen wird und man nicht mehr raus kommt. Werden Datum und Uhrzeit richtig angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page