1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme Mit Firefox Nicht Auf Alle Seiten

Discussion in 'Browser' started by floridori, Jan 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floridori

floridori Byte

Hallo , ich habe firefox installiert und komme soweit mit allem klar .Aber ich habe Probleme mit machen Seiten .
    Zb. http://www.touristinfo-traunreut.de/ kann ich aufmachen , wenn ich aber auf Ferienwohnung oder Hotel gehe dann geht nichts weiter . Ebenso mit http://www.karate-dkv.de/, wenn ich da drauf gehe dann stürzt der Browser ab , ist einfach weg .
    Mit dem IE geht alles einwandfrei .Ich komm da nicht weiter ,hat wer einen heißen Tipp??
    Vielen Dank , Uli .

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Bei mir sind beide Seiten sowohl im FireFox 1.0 als auch im Mozilla 1.7.5 voll funktionsfähig und störungsfrei zu erreichen. Vielleicht läßt Du mal ein paar Informationen über den verwendeten FF, Neuinstallation oder Update, Erweiterungen etc. rüberkommen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(1) WFM Mozilla 1.7.5 - wirft aber ein fehlendes window.event in der JavaScript-Konsole. Kann durchaus zum beschriebene Fehler führen (kommt auf die Version der Gecko-Engine an)

(2) Wird am linken Frame liegen. Pufferüberlauf in der Java-Engine. Wird u.U. nur aktuallisieren selbiger helfen.

In beiden Fällen würd ich dem Webmaster die Schuld unterschieben...

Gruss, Matthias

4. btpake

btpake Guest

Hallo Matthias!

Warum geht es dann bei mir?

5. kalweit

Fehler in JavaScript werden, wenn möglich, vom Mozilla einfach ignoriert (man muss schon die Konsole starten, um mögliche Fehler zu sehen). Ich denke, es ist irgendeine Tastaturabfrage oder Maustastenblockierung, die beim Mozilla keine Wirkung zeigt (war zu faul das Macromedia-Gedöhns aufzudröseln). Je nach Mozillaversion reagiert dieser unterschiedlich auf solche Fehler. Es reicht von Ignorieren, Einfrieren bis zum Killen des Mozilla. Bei der 2. Seite scheint schlicht die installierte JavaEngine vom Applett der Seite zum Absturz gebracht zu werden und den Mozilla mitzureißen (keine oder andere Java-Version als der TO kann auch hier zu anderen Ergebnissen führen). Sprich, der TO wird einfach eine andere Versionen vom Mozilla und der JavaEngine verwenden - müsste er sich mal outen.

Gruss, Matthias

6. btpake

btpake Guest

Hallo Matthias!

Also, ich konnte mich wirklich uneingeschränkt auf beiden Seiten mit beiden Browsern bewegen.

Java verwende ich in der Version 1.5.0

7. btpake

btpake Guest

P.S. Ich nehme an, der Kämpfer im Tümpel verursacht seine Abstürze.

8. kalweit

Wie gesagt. Das Verhalten kann sich von Version zu Version unterscheiden - der TO ist am Zug...

Gruss, Matthias

9. floridori

floridori Byte

Hallo , vielen Dank für die Antworten . Das mit Java ist schon mal ein heißer Tipp.
    Ich benutze den neuen PCwelt Firefox von der letzten HeftCD.
    Ich habe jetzt mal mein Java deinstalliert und das neue Plugin von SUN dann installiert .
    Jetzt geht die DKV Seite einwandfrei , bei dem anderen link mit der Touristikseite gehts aber immer noch nicht .
    Ich werde mal mit dem Webmaster von dort Kontakt aufnehmen was das sein kann .
    Komischerweise kann ich bei dem Unterpunkt Unterkünfte Camping aufrufen , aber alle anderen wie Hotel,Ferienwohnung,Zimmer,gehen nicht .
    OK, die DKV Seite war mir wichtig .
    Viele Grüsse Uli .

10. floridori

floridori Byte

noch ein Nachsatz :
    Jetzt habe ich mich nochmal gespielt und im Firefox unter Extras-Einstellungen-Web features bei Java script den Haken weggenommen ,also abgeschaltet . Jetzt geht alles .

mfg.Uli .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page