1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme mit Synology DS nicht ins Internet.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blade111555, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hallo Leute,

Ich hoffe, ich bin im passenden Bereich des Forums.

Ich bräuchte auch hier mal eure fachliche Unterstützung.
    Folgende Konstellation bzw. Problem.
    Ich besitze eine Synology DS 211 Diskstation. Diese hat, wie es scheint, keinen Zugriff nach außen auf das Internet.

Das Modem/Router ist ein Ciscogerät von Unitymedia (IPv4). Dieses läuft ganz normal über 192.168.0.1 und DHCP ist aktiviert.

Der Synology Diskstation habe ich eine feste IP Adresse zugewiesen, da ich eine Squeezebox habe und ich dieser eine IP des Servers zuweisen musste, auf der der Logitech Media Server läuft(in dem Fall auf der Diskstation). Wenn sich die IP Adresse nach einem Router Neustart wieder ändern würde, müsste ich den Logitech Squeezebox Receiver immer wieder neu konfigurieren.

Aber aus irgendwelchen Gründen, kann die Diskstation nicht auf das Internet zugreifen. Bemerkbar macht es sich, weil er keine Updates für die DS findet (unter Einstellungen DSM Aktualisieren) oder bei DDNS Diensten wie no-ip kann er keine Verbindung zu dem no-ip Server aufbauen um z.B. die Zugangsdaten zu prüfen.

Gateway und DNS in der Diskstation sind auch gleich der IP des Routers/Modems.

Hat mir jemand da vlt. ein Tipp für?

Vielen Dank schon mal

Gruß Patrick

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Stell die Diskstation mal testweise auf DHCP um und schaue was dann passiert.

3. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hab ich gemacht, aber funktioniert immer noch nicht.
    Selbst wenn ich auf das Paket Zentrum auf der Diskstation klicke bringt er mir "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ja das hatte schon mal funktioniert. Danke für den Link. Werde es auch mal darüber versuchen.
    Ich komm aber einfach nicht drauf, wieso es jetzt nicht mehr klappt.

6. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Ok, habe den Fehler gefunden.
    In der DS unter Netzwerk-->Netzwerkschnittstelle-->Habe da mal spaßeshalber die IP V6 Einstellungen auf Aus gestellt.
    Jetzt hab ich wieder vollen Zugriff aufs Internet.

Danke trotzdem ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page