1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht auf desktop aufgrund irgendwelcher Einstellungen, HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tecktronik, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst einmal!

Habe den rechner eines Freundes, den ich abgekauft hatte, allerdings nur rechner, da ich sebst noch nen 15 zoll flachbildmonitor rumstehen habe!

Als ich nun alles angeschlossen habe, hat windows normal gebootet, doch dann kommt ne fehlermeldung, das mit der bildgröße etwas nicht stimmt, habe auch versucht einzustellen, dass die bildgröße automatisch angepasst werden soll, mit der taste, die am flachbildmonitor zu finden ist, doch das problem besteht weiterhin!

hier mal ein handyscreen, wie die fehleranzeige ausschaut: http://www.imagebanana.com/view/75hb1wv4/DSC00284.JPG

wäre euch dankbar, wenn jemand ne lösung für dieses problem hätte :(:(

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat das mit Hardware zu tun? Das ist doch nur eine Einstellung der Grafikkarte.

Wie das geht ist allerdings vom Betriebssystem abhängig.

3. Tut mir leid wenn ichs unter der falschen section gepostet habe, bitte den admin dies zu verschieben, da ich nicht wusste von was dieser fehler überhaupt ausgeht...

Habe windows xp drauf (ist intel core 2 duo 2,4 ghz)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei XP musst du den Computer im VGA-Modus starten.
    Dann kannst du die Grafikkarteneinstellung auf 1024x768 setzen.

5. abgesicherter modus versucht = fail
    vga-modus versucht = funzt wunderbar!
    direkt auf 1024x768 geändert, neustart...alles funzt prima!
    vielen dank an dieser stelle an Hnas

mein nächstes problem ist aber auch schon da, habe aufgrund dessen, dass ichs dem kollegen abgekauft habe, leider keine einzige cd mehr, wo ich für die installation des audio-treibers, netzwerktreibers etc. benötige, kennt jemand ne software o.ä. womit ich mir diese aus dem internet oder so laden kann?

wäre euch sehr verbunden (:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

aber gern
    Kostenlose Software gibt es da nicht.
    Es gibt aber Internetseiten der Mainboardhersteller, bzw. bei Komplett-PCs der PC-Hersteller. Auf diesen werden für gewöhnlich für alle Produkte des Herstellers die vom Hersteller getesteten und ggf. angepassten Treiber zusammengestellt und zum Download angeboten.
    Die Mainboardbezeichnung und den Hersteller kann man auf dem Mainboard ablesen oder auch mit CPU-Z auslesen.
    Bei Komplett-PCs gibt es ein Typenschild mit allen Angaben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page