1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht auf einem FTP-Server

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mister DJ, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo wer kann mir helfen?

Ich benutze Win XP und T-DSL. Alles läuft soweit ganz gut, nur wenn ich eine Seite auf einem FTP-Server öffnen will, bekomme ich keine Verbindung.

2. perigor2

perigor2 ROM

Hallo! Ich glaube du musst Port 21 freigeben für FTP....

3. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo,

also ich kann mir zum Beispiel nicht den DSL-Speedmanger auf der T-Online-Homepage ziehen, da dieser auf einem FTP-Server liegt. Wenn ich auf den Link klicke passiert einfach gar nichts.
    Inzwischen habe ich den Tip bekommen, dass es an der Firewall
    liegt. Habe ich gleich ausprobiert und ohne Firewall funktioniert es.
    Da ich nicht gerne ohne Firewall serve, hätte ich gerne gewusst, wie ich Zone Alarm Pro einstellen muss, damit ich bei aktiver Firewall auf FTP-Server zugreifen kann.

4. Gast

Gast Guest

Was genau verstehst du unter "Seite auf einem FTP-Server öffnen" ???
    Egal...wenn du auf einen FTP-Server zu greifen willst, um etwas down- oder upzuloaden, macht man das normalerweise mit einem FTP-Programm.Es geht zwar auch mit dem Browser aber mit wesentlich weniger Bedienkomfort.
    Ist es ein öffentlicher Server, kommst du ohne Passwort aus bzw. verwendest oft deine Email-Adresse als solchest und bekommst dafür ein Gastlogin mit eingeschränkten Rechten.Ist es ein passwortgeschützter Server und letzteres fehlt dir, dann gibts auch kein Login.
    Also erzähl erstmal was wie wo womit....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page