1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht auf einen FTP-Server

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mister DJ, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo wer kann mir helfen?

Ich benutze Win XP und T-DSL. Alles läuft soweit ganz gut, nur wenn ich eine Seite auf einem FTP-Server öffnen will, bekomme ich keine Verbindung.

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    zumindest beim WindowsCommander (Ver. 5) gibt es bei den Proxy-Einstellungen auch einen Punkt "Passiven Modus verwenden .." . Ein Häkchen dort hat bei mir geholfen, an der FireWall von Sygate (V. 4.2) vorbei zu kommen.

Ciao
    Uwe

3. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Jetzt bin auch ich ratlos. Du kannst es ja mal mit einem FTP-Programm wie WS-FTP oder Cute FTP oder den Windows Commander versuchen. Ich besuche FTP Server auch gerne mit dem Browser von GetRight. Dann kann man auch direkt prima downloaden.

4. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo Hans, habe jetzt alg.exe den Zugriff erlaubt, geht aber trotzdem nicht.....hast Du nich ein Tip für mich?

Gru? DJ

5. ReneW

ReneW Megabyte

Vielleicht, testen kann ich es jetzt dieso nicht da ich wie schon oben geschrieben wieder Win2k oben haben.

6. IPman

IPman Byte

wie wärs denn damit, hat bei mir geholfen, denn ich kam nicht mehr auf meine bank:

".....können Telekom-Kunden versuchen, diese Problemseiten über den Proxy-Server der Telekom aufzurufen. Tragen Sie dazu auf den Clients als HTML-Proxy www-proxy.t-online.de Port:80 ein. Beim Internet Explorer klicken Sie dazu auf Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen, Häkchen bei Proxyserver setzen, auf Erweitert klicken. In der Zeile HTTP: können Sie nun die vorgenannte Proxy-Einstellung eintragen.
    Zusätzlich noch den gleichen proxy unter secure eintragen und
    das banking sollte laufen....."

kann doch auch für ftp gut sein oder? muß dann eben nur
    ftp-proxy.t-online.de in das feld ftp

7. ReneW

ReneW Megabyte

Nee, die ersten beiden konnte man auch mit aktiver Firewall besuchen, den Suseserver gar nicht (weder mit aktiver noch wenn sie deaktiviert war) under Win2000 funktioniert es aber ohne Probleme.

8. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Ja, möglicherweise diese: FTP Server lassen nur eine maximale Anzahl Benutzer zu. Ist diese Zahl erreicht, dann muss man halt später wiederkommen.

9. ReneW

ReneW Megabyte

Hatte zwar XP nur kurz zum testen, bin aber z.B. auf dem ftp Server von Aopen oder MS gekommen, der Suse Server wurde aber blockiert. Hast Du dafür ein Erklärung ?

10. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Erlaube dem Programm alg.exe (heißt glaub ich so, kann erst am Abend genau nachsehen) die Firewall zu passieren, dann klappts.

11. FlugFisch

FlugFisch ROM

Hallo!

Nein, das weiß ich leider auch nicht. Das ist auch von den Sicherheitseinstellungen Deines FTP-Server abhängig. Dort musst Du vielleicht mal nachfragen.

Ich muß halt immer zum Upload kurz die Firewall ausschalten.

Gruß ANDY

12. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hi Andy,

Dein Tip war goldrichtig, ohne Firewall funzt es.
    Ich serve aber nicht gerne ohne Firewall. Ich benutze Zone Alarm Pro. Weisst Du vieleicht wie ich die einstellen muss, damit ich auch mit Firewall auf FTP-Server komme.

Nochmals vielen Dank

Gruß

D.J.

13. FlugFisch

FlugFisch ROM

Hallo!

Versuch mal, wenn Du die Firewall deaktiviert hast. Die macht bei manchen FTP-Servern Probleme.

Gruß ANDY

14. Mister DJ

Mister DJ Byte

Vielen Dank,

für deine Antwort, aber am Server liegts nicht, denn wenn ich mich mit meine WIN 98 Rechner einwähle funktioniert es. Muss irgendwie
    an den Netzwerkeinstellungen unter WIN XP liegen.

15. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

evtl ist der server offline;)

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page