1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komme nicht in bios

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Thomschke, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomschke

Thomschke Byte

sers, mein problem: mein pc ist beim hochfahren zu schnell -> das erste was ich am blidschrim sehe ist dass windows xp zeichen mit dem wandernden balken. wie komme ich also dort hinein? und welche tasten sind des? thx im vorraus!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht im Handbuch zum MoBo! :rolleyes:

3. Thomschke

Thomschke Byte

wenn ich meinen prozessor übertakte, hab nen dual core... und ich mach des über den bios, macht des dann beide oder nur einen der beiden kerne, und is des normal, dass ich meinen von 1,6 auf 2,4 übertakten kann ohne dass er überhitz? er ist jetzt auf 50°c wenn er 0% auslastung hat.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du im Bios übertaktest, dann vermutlich doch mit dem FSB, da er beide Kerne gleichermassen bedient, werden somit auch beide Kerne getaktet.

Kommt auf den Prozessor an, aber wichtiger ist immer auch die Temperatur unter Vollast. 50° C bei 0 Auslastung erscheint mir etwas hoch ( wo ausgelesen, im Bios ? ).

Moderne Prozessoren schalten auch einen Gang runter wenn sie nicht unter Last stehen, dann wären die 50° C schon sehr bedenklich.

Resumee, mit deinen Angaben läßt sich nichts anfangen, bevor ich anfangen würde den Prozessor zu übertakten, würde ich mich erst mal ein wenig schlau machen im net, wieviel Potenzial der Prozessor überhaupt hat im schlechtesten und im günstigsten Fall und was das übertakten alles bewirkt.

5. Thomschke

Thomschke Byte

ich habe ihn übertaktet, damit ich assains creed zocken kann...habe nebenbei nen 2ten bildschirm mit coretemp laufen und nach 1h is er bei 65-70°c also schon ziemlich warm, brauch aber diese geschwindigkeit, sonst läufts net.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

wenn man jetz deine verbaute Hardware kennen würde wärs einfach zu sagen....

genausogut ist es möglich das deine Grafikkarte da iwo limitiert oder oder oder

MfG

Last edited: Jul 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page