1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht ins Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Quadro, Nov 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Habe mir vor einigen Jahren einen Laptop (Compaq) gekauft .

Jetzt wollte ich einmal Von Grund auf Formatieren und Win 7 neu aufspielen.

Ich komme aber nicht ins Bios um auf CD Start um zu schalten!

Auf dem Laptop war vorher eine Recovery Festplatte eingerichtet.

Diese habe ich wohl teilweise löschen können.

Kann es sein, das man die Laptops so verkauft hat,das man nie wieder im Bios was verändern kann??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das kann auf gar keinen Fall sein; du drückst wahrscheinlich nur die falsche Taste.

3. Quadro

Quadro Kbyte

F2, F8, f12 ,entf.

Das sind die Tasten die in Frage kamen, oder??

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

yep, die richtige steht im ersten Bild der POST-Meldung oder ist im Laptop-Handbuch beschrieben.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Bei Laptops finden sich von Gerät zu Gerät verschiedene Tasten, um ins BIOS zu kommen. Bei vielen Geräten wird es beim Bootvorgang sogar angezeigt. Welche es in deinem konkreten Fall ist, sollte sich dem Handbuch entnehmen lassen.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt den das Gerät GENAU?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur bei HP/Compaq ist es F10 ...

:zu: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page