1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht ins Internet mit Win98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by magnus1988, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe das selbe Problem
    ...wie hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/222170-komme-nicht-ins-internet-mit-windows-98-se.html

War schon mit meinem Win 98 rechner im Netz über Kabel nur ich weiß nicht mehr warum es nicht mehr funktioniert. ich habe das mal gemacht mit der ip.txt und hier sind die daten

Windows 98 IP-Konfiguration

0 Ethernet Adapter:

IP-Adresse....................: 192.168.0.3
    Subnet Mask................: 255.255.255.0
    Standard Gateway.........: 192.168.0.1

Habs auch schon über DHCP versucht nur es will einfach nicht mehr klappen keine ahnung... :bitte: helft mir auch wenn dieses thema schon über ein jahr alt ist trotzdem schonmal danke

Edit: Link eingefügt, Beitrag verschoben - Rattiberta

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. ok ich habe auch keine verbindung zum netzwerk mehr d.h. von meinem xp rechner kann ich weder die 192.168.0.3 (Ip-Win 98) noch von 192.168.0.1 (IP Router) anpingen weiß echt net mehr weiter

sorry das ich das vorher nicht erwähnt hatte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal ein Bild von der IP-Konfiguration machen und anhängen oder verlinken.
    http://support.microsoft.com/kb/814382/de

Start->Ausführen WINIPCFG.EXE eingeben und starten.

Wenn du den XP-Rechner vom Netz nimmst und dann die Einwahl klappt, kann es daran liegen, dass die IP-Adresse doppelt vergeben wurde.

5. das kann ja schon nicht sein das die adressen doppelt vergeben sind.. ich betreibe 3 rechner in diesemnetz 2 win xp rechner un 1 win98 rechner, der aber wie gesagt noch nich wirklich dran hängt (weil ich den im netz net sehe).. un an allen pcs verwende ich statische IP Adressen und keine automatisch zu geteilten..

dabei hat
    Rechner 1 die IP 192.168.0.2 (Win XP Home SP2)
    Rechner 2 die IP 192.168.0.3 (Win 98)
    Rechenr 3 die IP 192.168.0.4 (Win XP Home SP2)

es hatte ja schon einmal funktioniert nur da habe ich nach ner installation den rechner wieder neu gestartet un da war die verbindung weg und seither hab ich se nicht wieder aufgebaut bekommen...

das programm was ich da installiert hatte hab ich mal deinstalliert aber daran hats nicht gelegen

muss ich winipcfg.exe offen lassen?? die daten dort stimmen

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Achte auf die Protokollbindungen. Datei- und Druckerfreigabe sowie Client für MS-Netzwerke sollten installiert sein.

7. is ja alles installiert ... wie gesagt war ja schon für 20 minuten im netz ... und nach neustart nix mehr hab alles so gemacht wie vorher auch... d.h.:

TCP/IP Konfiguriert (statische IP Adresse und Standardgateway angegeben)
    Lan Verbindungsassistent ausgeführt
    Fertig!

mehr hatte ich nicht gemacht und da gings und jetzt kann ich machen was ich will es geht einfach nicht mehr :grübel::grübel::grübel:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wollte einfach nur die Daten sehen. Aber wenn sie deiner Meinung nach stimmen, ist ja alles in Ordnung.

Du kannst ja mal die Anleitung nochmal durchgehen:
    http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm

Was für einen Router hast du? Leute haben davon berichtet, dass die Verbindung wieder funktionierte, nachdem der Router neu gestartet worden war. Wenn der Router spinnt, kann man lange in Windows suchen. :rolleyes:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> es hatte ja schon einmal funktioniert nur da habe ich nach ner installation den rechner wieder neu gestartet un da war die verbindung weg und seither hab ich se nicht wieder aufgebaut bekommen...

> das programm was ich da installiert hatte hab ich mal deinstalliert aber daran hats nicht gelegen

das ist doch Käse, es muss doch daran liegen! Du tust so, als ob Deinstallationsroutinen sauber arbeiten und genau den vorherigen Zustand wieder herstellen würden! Nenne wenigstens das Kind beim Namen ...:rolleyes:

10. @scasi: ich weiss das das so ist... aber auch nach ner formatierung der festplatte hat es nicht funktioniert und da kannste nicht sagen es liegt am programm oder??

@deoroller: danke einer solchen anleitung bin ich auch nachgegangen kann diese jetzt leider nicht nachvollziehen da ich nicht zu hause bin... ich probiers heute nachmittag nochmal und schreibe obs geklappt hat oder nicht
    welche daten wolltest du sehen????

wenn aber noch jemand eine idee hat worans liegen könnte bitte posten bin für jede antwort dankbar

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen wenn Du alles weißt, warum fragst Du dann hier? und von der Formatierung hast Du nix erwähnt! aber mach mal ...

:wink:

12. sorry ich bin hier auf der arbeit und hab nicht bedacht diesen Thread angefangen tut mir leid... ich überlege mir was ich alles gemacht habe und was nicht, dann schreibe ich sie in einer liste hier rein ok??

was soll das denn jetzt??

aber naja und ihr könntet mir doch eine liste mit den daten posten die benötigt um mir helfen zu können wäre das ein deal??

13. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

also wenn jemand formatierung sagt bin ich immer vorsichtig. was verstehst du dadrunter ?
    du kannst auch mal versuchen (hatte ich auch schon mal) alle netzwerkprotokolle löschen netzwerkkartentreiber löschen und alles sauber neueinzurichten.

14. ganz einfach unter formatierung verstehe ich, die windows platte platt zu machen und windows neu aufspielen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page