1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komme nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jens0211, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens0211

Jens0211 ROM

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Ich habe Kabel BW
    ich komme mit meinem Notebook wunderbar ins Internet über Wlan
    jetzt hab ich mir ein Asus Netbook gekauf mit Wlan
    hab auch Verbindung zu meinem Router hab auch schon die WAP-Sichertscode eingeben aber es kommt keine Verbindung zu dem Internet zustande da kommt immer eingeschränkte Konvektivität ich glaub so hies es. Was kann ich da machen? über mein alten notebook komme ich wunder bar über Wlan rein ins Internet.
    muss ich mein Netbook auch auf die gleichen Sachen einstellen wie mein Notebook? wenn ja wie mach ich das?
    Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Danke

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Welchen Router hast du? MAC-Filter im Router deaktiviert bzw. MAC-Adresse des neuen Books eingetragen?

3. Jens0211

Jens0211 ROM

Sorry ich kenn mich da nicht wirklich aus, was ist der Mac-Filter wo kann ich das deaktivieren oder wo kann ich die Mac adresse eintragen?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der MAC-Filter ist im Router.

5. Jens0211

Jens0211 ROM

Das müsste ich erst heute abend nach schauen. was für ein router ich hab ist das von router zu router verschieden oder was?

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

An die Einstellungen zum MAC-Filter kommst du über die Weboberfläche des Routers. Hier mal als Beispiel.

7. Jens0211

Jens0211 ROM

Hallo Ich habe mal wieder ein problem mit dem Internet.
    ich habe jetzt mit meinem Wlan super gute Verbindung
    aber ich komme immer noch nicht ins Internet.
    an was kann das liegen?
    muss ich irgendwelche Internetoptionen einstellen?
    Mein Wlan hat zu meinem Router super Verbindung
    das zeigt es zumindest an.

Gruss

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du hast die Frage nach dem MAC-Filter noch nicht beantwortet.

Außerdem poste mal die Ergebnisse von Start->Ausführen-->cmd->ENTER
    C:\...\>ipconfig /all > C:\ipconfig.txt

Mach das auf beiden NBs - also dort wo Internet geht und dort wo es nicht geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page