1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

komme nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fearpwndyou, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und komme seit dem nicht mehr ins Internet.
    Ich bekam Anfangs die Meldung "LAN-Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
    DIese Meldung habe ich durch folgende Methode weggebracht:

"Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
    Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
    Eigenschaften aufrufen
    “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
    Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
    Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
    Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
    So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf."

Er zeigt mir nun sogar die Übertragungsrate an (Lan läuft alles auf maximal). Allerdings wenn ich das Internet öffne, möchte er nach Proxy-Einstellungen suchen.

Bitte um Hilfe. Durch Google konnte ich die Lösung nicht finden, da wurde immer nur auf oben genannte Methode hingewiesen, die mir allerdings keinen Zugriff zum Internet gewährt.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Deaktiviere im Browser die störenden Proxi-Einstellungen.

3. Wie deaktiviere ich die?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

keine Ahnung, solange man sich mit relevanten Infos zurückhält.
    > Richtig posten ;)

5. Danke für die Tips,

wir haben jetzt eine Netzwerkkarte eingebaut. Und alles funzt.

THX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page