1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht mehr an die Systemsteuerung auf dem Admin Konto...

Discussion in 'Sicherheit' started by Wackelmeister, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ....hatte schon mal einen Thread hier diesbezüglich, doch da ging es noch um ein anderes Hauptproblem (http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=153641&page=1&pp=10) Die einzige Sache, welche ich noch nicht wieder hinbekommen hab und nun so langsam zum Hauptproblem wird, ist das ich nicht mehr an die Systemsteuerung komme. Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp? Muss doch irgendwie gehen.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

möglich dass eine Viren-Infektion vorliegt, du dich selbst ausgesperrt hast (an den Polices gedreht) oder eine dritte Person die Zugang zu deinem Rechner hat Veränderungen vorgenommen hat. Wurde ein Backdoor-Trojaner / Virus identifiziert ??.

Schaue dir in der Registry folgende Einträge an
    Thema: Benutzerrechte und Systemsteuerung deaktivieren

Man kann Einschränkungen in der Registry setzen dazu geht man auf...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Polices\Explorer
    hier legt man auf der rechten Seite einen neuen Eintrag vom Typ DWORD an und gibt ihm
    den Wert 1.

Wenn bei dir der Eintrag "NoControlPanel" auf "1" gesetzt ist dann sollte die Systemsteuerung deaktiviert sein.
    Setze den Wert auf "0" (Null).

Wolfgang77

3. Hi und vielen Dank ersteinmal.
    Bei mir sieht es unter folgendem Schlüssel bis jetzt ersteinmal so aus:

http://img229.echo.cx/my.php?image=unbenannt4cr.jpg

Wie bekomm ich denn da den neuen Schlüssel mit Wert 1 hinein?
    Und den anderen genannten, wo ich eventuell den Wert umstellen sollte, den gibt es bei mir ja irgendwie gar nicht, oder?

Kann auch sein, dass ich noch zu müde bin. :cool:

4. Vielen Dank!
    Damit isses dann wieder in Ordnung?

5. Jup super. Nach nem Neustart klappt jetzt wieder alles. Und wie kam das zu stande, dass sie mir verborgen war? Hatte ja eigentlich bei sämtlichen Virenprüfungen etc. nix.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Wackelmeister,

hatte ich mit "No_Set_Folders, keine Systemsteuerung, kein Druckermenu" den falschen Wert gepostet. Habe das oben verbessert in "NoControlPanael, Wert 0".

Wolfgang77

7. Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt läufts wieder super. Antispy hab ich eigentlich gar nicht drauf....naja is ja auch egal hauptsache es läuft wieder.

Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page