1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komme nicht mehr ins BIOS rein - PC fährt nicht hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jenny1982, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenny1982

Jenny1982 Byte

Hallo :)

nachdem ich gestern im BIOS "Load Optimized-Settings" ausgeführt habe, komme ich nicht mehr ins BIOS rein und mein PC fährt nicht mehr hoch.

Wenn ich meinen PC einschalte, erscheint folgendes:

Phoenix - Award BIOS v6.00PG, An Energy Star Ally
    07/14/2003 For KT 600 DDR Chipset

Main Processor: AMD Athlon (tm) XP 1800+
    Memory: Testing 524288K OK

Press DEL to enter SETUP

Wenn ich dann DEL [Entf] gedrückt halte, passiert manchmal gar nichts, manchmal kommt die Meldung "Entering setup..." aber dann tut sich auch nichts mehr. :(

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Sieht so aus, als ob du ein fehlgeschlagenes Biosupdate gemacht hast, stimmt das?
    Dann sieht es nämlich Düster aus.

Michi

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Falls es kein fehlerhaftes BIOS-Update war: Trenne den PC komplett vom Strom und nimm die BIOS-Batterie für ne halbe Stunde raus.

4. Jenny1982

Jenny1982 Byte

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Es war kein BIOS-Update. Der PC hat rumgesponnen und ich habe den Tip bekommen "Load Optimized-Settings" auszuführen...

Wenn ich die Batterie rausnehme, ca. 10 Min. warte, dann wieder einsetze, dann komme ich ins BIOS rein bzw. fährt dann Windows wieder hoch?

Oder muß ich im BIOS irgendwelche Einstellungen vornehmen?

5. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

@ jenny1982

Hast du das Handbuch zu deinem Mainboard zur Hand?
    Dann suche dort nach einer Anweisung, wie der vom "dpctor" vorgeschlagene Bios-Reset (cmos) durchzuführen ist.
    Da die Bios-Einstellungen durch den Reset auf ihre Grundeinstellungen zurückgesetzt werden, ist es wahrscheinlich nötig, die für deinen PC gültigen Einstellungen wiederherzustellen.
    Wenn sie nicht zum Teil automatisch erkannt werden, musst du sie von Hand einstellen.

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Höchstwarscheinlich wird er hochfahren und fragen, welche Einstellungen er laden soll oder ob du die Einstellungen selber ändern willst. Dann versuchs mal mit den "Default Settings" oder so ähnlich! Mit den Optimized (sind für mehr Leistung gedacht) hast du evtl deinem Ram zu scharfe Timings zugemutet.
    Also wenn der Compi zickt, würde ich zuletzt im Bios suchen, allenfalls bei den Ram-Timings. Zuerst Ram testen, sowie Spannungen und Temperaturen überprüfen. Manchmal hilft auch schon der kreative Einsatz eines Staubsaugers ;) !
    mfg Norman_H

7. Jenny1982

Jenny1982 Byte

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :spitze: PC läuft wieder. :) :)

8. Alex P.

Alex P. ROM

gleiches problem.
    am anfang hatte der pc seine festplatte nicht erkannt, dann hab ich ne neue gekauft. dann wurde sie erkannt aber ich konnte irgendwie windows nicht mehr draufinstallieren.
    dann sagte mir jemand ich sollte die batterie für 5 minuten entfernen.
    Danach war bei mir das Bios ganz weg.
    Kann man da was machen?
    Bitte bitte helft mir :bet:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was soll das genau heißen? Hat jemand den Chip aus dem Rechner geklaut? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page